Orange GartenJetzt können Chinesen Migros-Produkte kaufen
Kaffee, Snacks und Eistee: Die M-Industrie steigt in China ins Onlinegeschäft ein. Zielgruppe ist die chinesische Mittelschicht.
Die chinesischen Konsumenten werden immer wohlhabender. Das ist auch der M-Industrie, zu der die Migros-Gruppe gehört, nicht entgangen. Das Unternehmen spannt neu mit der chinesischen Onlinehandels-Plattform NetEase Kaola zusammen.
Unter dem Namen Orange Garten vertreibt die M-Industrie auf Kaola eine Auswahl an Migros-Produkten. So würden etwa Kaffee, Snacks und Getränke angeboten, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Dabei soll es aber nicht bleiben. Die M-Industrie plant bereits, weitere chinesische Online-Kanäle zu nutzen.
Chinesen stehen auf ausländische Produkte
Im Visier hat das Unternehmen die chinesische Mittelschicht, die «ausländische Produkte mit Qualitätsnachweis» bevorzugt. Die Ware wird laut der Mitteilung von den Unternehmen der M-Industrie in der Schweiz produziert und an ein Logistikcenter in China verschifft. Von dort aus gelangen die Migros-Produkte über lokale Vertriebspartner zum Endkonsumenten.