Flugzeug schrammt Mauer und fliegt weiter

Publiziert

Piloten suspendiertFlugzeug schrammt Mauer und fliegt weiter

In der südindischen Stadt Tiruchirappalli ist es beim Start einer Air-India-Maschine zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen.

fur
von
fur

Ein Flugzeug der Air India hat beim Start die Begrenzungsmauer des Flughafens geschrammt. Nichtsdestotrotz setzte die Maschine ihren Flug von Tiruchirappalli im Süden des Landes fort. Die Maschine mit 136 Passagieren an Bord wurde in der Folge aber nach Mumbai umgeleitet, wo sie vier Stunden später sicher landete.

Der Zusammenprall hinterliess eine zerstörte Mauer und auch das Flugzeug wurde stark beschädigt. Auf Fotos in indischen Medien ist zu erkennen, wie am Rumpf der Maschine ein grosses Loch klafft.

Piloten suspendiert

Die beiden Piloten seien nach dem Zwischenfall vom Dienst suspendiert worden, teilte die Fluggesellschaft mit. Der Unfall sei gemeldet worden und die Behörden hätten eine Untersuchung gestartet. Wie es genau zum Unfall kam, ist noch unklar. Die Piloten waren aber mit insgesamt mehr also 6500 Flugstunden sehr erfahren.

Erst vor wenigen Wochen ist es in Indien zu einem Zwischenfall auf einem Flug gekommen. Die Besatzung der indischen Fluggesellschaft Jet Airways hatte vergessen, einen Schalter zur Regulierung des Luftdrucks in der Kabine umzulegen, worauf 30 Passagiere an Bord aus den Ohren und Nasen bluteten.

Deine Meinung zählt