«Jetzt muss ich ins Seefeld ziehen»

Publiziert

Supercedi gewinnt Comedy Award«Jetzt muss ich ins Seefeld ziehen»

Erstmals wurden an den Swiss Comedy Awards auch Social-Media-Komiker nominiert. Premieren-Sieger ist «Izzy»-Aushängeschild Cedric Schild aka Supercedi.

Donika Palaj
von
Donika Palaj

Wie fühlt es sich an, der lustigste Online-Comedian zu sein? Der Award-Sieger Supercedi weiss es. (Video: Donika Palaj/Tamedia)

Am Dienstagabend wurden im Zürcher Bernhard Theater die besten Schweizer Komiker des Jahres ausgezeichnet. Insgesamt wurden fünf Swiss Comedy Awards vergeben. Cedric Schild vom Online-Magazin «Izzy» – auf Instagram als Supercedi profiliert – räumte den Preis in der Kategorie Online ab, der dieses Jahr zum ersten Mal vergeben wurde.

Der Preis ist für den 25-Jährigen nun ein Grund, Richtung Seefeld zu ziehen. «Ich brauche eine Wohnung, die dem Award würdig ist», witzelt er nach der Show gegenüber 20 Minuten. Eine Premiere gab es auch für Kiko: Der St. Galler holte die Auszeichnung in der Kategorie Young Talents, es ist sein erster Swiss Comedy Award. Das Bühnenprogramm «Giacobbo/Müller in Therapie» erhielt den Publikumspreis.

Die Schweizer Comedy-Elite auf einer Bühne

Stand-up-Einlagen von Charles Nguela, dem Ensemble-Stück «My Sohn, nimm Platz!» und Mirja Regensburg rundeten den Abend ab. Moderiert wurde der Gala-Abend von SRF-3-Moderator Stefan Büsser.

In der Kategorie Online der Swiss Comedy Awards übergibt Dominique Rinderknecht Supercedi den Preis. (Video: Donika Palaj)/i>

Der Moment, als Supercedi von Dominique Rinderknecht zum Sieger in der Kategorie Online erklärt wird. (Video: Donika Palaj)

People-Push

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.

Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.

Deine Meinung zählt