Österreicher überfallen St. Galler Taxifahrer (58)

Aktualisiert

Wittenbach SGÖsterreicher überfallen St. Galler Taxifahrer (58)

Ein 58-jähriger Taxifahrer wurde in der Nacht auf Mittwoch von zwei Österreichern überfallen. Trotz Schlägen weigerte er sich, den beiden Männern Geld auszuhändigen.

mlü
von
mlü
Die beiden Männer waren am Mittwoch um 2.30 Uhr in St. Gallen am Marktplatz in ein Taxi eingestiegen.

Die beiden Männer waren am Mittwoch um 2.30 Uhr in St. Gallen am Marktplatz in ein Taxi eingestiegen.

Kein Anbieter

Die zwei Männer (20 und 23) waren am Mittwoch um 2.30 Uhr in St. Gallen am Marktplatz in ein Taxi eingestiegen. Sie liessen sich zu einem Parkplatz in der Nähe des Abacus-Firmengeländes in Wittenbach chauffieren.

Dort angekommen, forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Der Taxifahrer weigerte sich und fuhr los in Richtung St. Gallen. Als er von den beiden Männern geschlagen wurde, habe er auf Höhe des Ziegeleiwegs angehalten, teilte die Polizei mit.

Chauffeur musste ins Spital gebracht werden

Die Täter liessen von ihm ab und flüchteten. Die sofort eingeleitete Fahndung führte schliesslich zu ihrer Festnahme. Es handelt sich um zwei in der Schweiz wohnhafte Österreicher.

Der 58-jährige Taxifahrer wurde unbestimmt verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Am Taxi, das gegen eine Verkehrstafel geprallt war, entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Kantonspolizei St. Gallen bittet allfällige Zeugen, sich zu melden. (mlü/sda)

Deine Meinung zählt