WallisMann wird nach Unfall auf A9 von Auto überfahren
Nach einem Auffahrunfall ist ein 54-jähriger Portugiese aus seinem Auto gestiegen. Dabei wurde er von einem anderen Fahrzeug angefahren. Der Mann starb noch vor Ort.
Im Wallis ist am Donnerstagabend ein Mann tödlich verunglückt. Gegen 22.30 Uhr kam es auf der Höhe Chamoson zu einem Auffahrunfall, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilt. Durch den Aufprall kamen die Fahrzeuge auf dem Pannenstreifen und der Überholspur zum Stillstand.
Der Lenker jenes Unfallautos, das auf der Überholspur stehen geblieben war, verliess sein Fahrzeug. Aus noch unbekannten Gründen sei er dann von einem weiteren Auto angefahren worden, schreibt die Polizei. Der 54-jährige Portugiese wurde auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert und starb noch vor Ort. Eine weitere Person wurde verletzt.
Polizei sucht Zeugen
Die Autobahn musste bis knapp vor halb fünf Uhr morgens in beide Richtungen gesperrt werden. Im Einsatz standen die Kantons- sowie die Gemeindepolizei Vétroz, ein Notarzt, drei Ambulanzfahrzeuge und die Stützpunktfeuerwehr mit 18 Einsatzkräften. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können.