Dr. Oetker plant in der Stadt Luzern erstes Café

Aktualisiert

GastronomieDr. Oetker plant in der Stadt Luzern erstes Café

Der Backwarenhersteller plant den Eintritt in die Gastronomie. Bis Ende Jahr soll in der Luzerner Neustadt ein Dr.-Oetker-Café entstehen.

gwa
von
gwa
Dr. Oetker will im ehemaligen Lokal der Bar Plan B einziehen.

Dr. Oetker will im ehemaligen Lokal der Bar Plan B einziehen.

20 Minuten/gwa

Insgesamt 80 Kunden sollen dereinst im Café Platz finden, das an der Waldstätterstrasse in der Neustadt bis Ende Jahr eröffnet werden soll. Zuvor war im Lokal die Bar Plan B einquartiert, die nach der Schliessung der Bäckerei Rüthemann dort eingezogen war. Das Lokal soll jedoch nicht bloss ein gewöhnliches Café werden: Ähnlich einer Schaubäckerei können die Kunden im Café den Mitarbeitern beim Backen zuschauen. «Damit können wir uns von einheimischen Bäckereien abheben», sagt Pascal Remmert, Geschäftsführer von Dr. Oetker Schweiz, zur «Neuen Luzerner Zeitung».

Die Kunden sollen beim Besuch auch neue Rezepte entdecken können: «Aus unseren Rezepten werden wir kein Geheimnis machen. Die Köstlichkeiten sollen auch zu Hause nachgebacken werden können», sagt Remmert.

Investiert wird ein mittlerer sechsstelliger Betrag. Rund ein Dutzend Mitarbeiter sollen künftig im Café tätig sein. Weitere Cafés sind derzeit nicht geplant. Das Angebot wird vorwiegend aus Torten und Kuchen bestehen – aber auch Brot wird es geben. Ein Take-away-Angebot ist ebenfalls geplant.

Deine Meinung zählt