Polizei rettet Reh vor dem Ertrinken aus dem Rhein

Aktualisiert

SchaffhausenPolizei rettet Reh vor dem Ertrinken aus dem Rhein

Zwei Rehe liefen Gefahr, beim Schaffhauser Rheinkraftwerk zu ertrinken. Die Polizei rückte zu Hilfe aus.

kat
von
kat
Zwei Rehe schwammen vor dem Schaffhauser Rheinkraftwerk im Wasser. Eines konnte sich selbstständig ans Ufer retten.
Das zweite Reh konnte von der Polizei, einem privaten Tierrettungsdienst und der Frau, die Alarm geschlagen hatte, gerettet werden. (Symbolbild)
1 / 2

Zwei Rehe schwammen vor dem Schaffhauser Rheinkraftwerk im Wasser. Eines konnte sich selbstständig ans Ufer retten.

Wikipedia.

Einen Einsatz der besonderen Art leisteten Polizisten in Schaffhausen am Samstag: Sie retteten ein Reh vor dem Ertrinken aus dem Rhein. Unterstützt wurden sie von einem privaten Tierrettungsdienst und einer Passantin.

Die Frau war kurz nach 11.00 Uhr auf zwei Rehe aufmerksam geworden, die unmittelbar vor dem Wehr des Schaffhauser Rheinkraftwerks im Wasser schwammen. Da die Tiere Gefahr liefen zu ertrinken, verständigte sie die Polizei, wie diese in einer Mitteilung schreibt.

Eines der Rehe konnte sich bis zum Eintreffen der Polizei bereits selbständig aus den Wassermassen retten. Das andere konnte dank beherztem Einsatz eines sich ebenfalls vor Ort befindlichen privaten Tierrettungsdienstes, der Frau und der beiden Polizisten gerettet werden. Das Tier wurde im Anschluss wieder in die Natur ausgesetzt. (kat/sda)

Deine Meinung zählt