Reisecar verunfallt auf A3«Hörte einen lauten Knall» – eine Tote bei Carunfall
Am Sonntagmorgen ist bei Zürich ein Reisecar schwer verunfallt. Eine Person ist verstorben, über 40 wurden verletzt. Ein Augenzeuge berichtet.
Bei einem schweren Verkehrsunfall eines Reisecars auf der Autobahn A3 bei Zürich ist am Sonntagmorgen eine Person ums Leben gekommen. 44 Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. Der Car war laut Polizei ins Schleudern geraten und in eine Mauer geprallt.
«Es war wirklich gefährlich»
20 Minuten konnte mit einem Taxifahrer sprechen, der sich während dem Unfall auf der Autobahn befand. «Ich hörte einen lauten Knall», sagt der Fahrer. Auf der Autobahn sei Schnee gelegen, sie sei nicht gereinigt gewesen.
«Es war wirklich gefährlich. Ich kam selber ins Rutschen. Ich wusste, dass ich jetzt einfach nicht auf die Bremse stehen darf.» Mit der Handbremse und dem Steuer habe er die Kontrolle über das Fahrzeug wiedergewonnen. Er habe auch andere Fahrzeuge gesehen, die ins Rutschen gekommen seien.
Autobahn gesperrt
Aufgrund des Unfalls ist die Autobahn zwischen Brunau und Wiedikon in beiden Richtungen gesperrt. Sie bleibt laut Polizei bis auf Weiteres unbefahrbar. Die Polizei rät die Unfallstelle grossräumig zu umfahren.
(wed/scl/dp/dmo/sda)