Briggs rastet total aus

Aktualisiert

RiesenshowBriggs rastet total aus

Der amerikanische Boxer Shannon Briggs teilt vor dem WM-Kampf nach WBC-Version mit Vitali Klitschko mächtig aus – zumindest verbal.

von
fox

Shannon Briggs Ausraster an der PK vor dem Duell mit Vitali Klitschko.

«Du bist kein Arzt, du bist ein Lügner. Du hast von Asthma keine Ahnung», warf Briggs Klitschko vor dem Duell am Samstag an der Pressekonferenz an den Kopf. Auslöser für den emotionalen Auftritt war die Aussage von Dr. Eisenfaust, dass Briggs Asthma als gute Ausrede für die Niederlage brauchen könne.

Briggs erklärte aufgewühlt – ganz in seiner Showmanier – Klitschko würde mit seinen Aussagen alle Asthmatiker beleidigen. Immerhin würden in den USA täglich 13 Leute an Asthma sterben.

Klitschko nahm die Schimpftirade gelassen. Er fragte seinen Gegner mehrmals, ob er jetzt fertig sei, bat ihn dann das Pult abzuwischen – was Briggs mit seinem Shirt tat – und trat selbst vors Mikrofon. «Schönen guten Tag, meine Damen und Herren, liebe Freunde», begann er und man wähnte sich plötzlich nicht mehr beim testosterongeladenen Boxsport. Dann setzte auch der Ukrainer zu einem Seitenhieb an: «Hey Briggs, wohin gehst du? Hast du Angst, vor dem was ich sage? Komm zurück auf deinen Stuhl.»

Natürlich blieben die Worte nicht ungehört. Der Rasta-Mann drehte sich um und antwortete Klitschko: «Sag deinem Bruder, er soll die Handschuhe mitnehmen. Ich werde gegen euch beide antreten.» Grosse Worte. Einmal mehr. Am Samstag steigt der Kampf.

Shannon Briggs K.o. in der 12. Runde

Deine Meinung zählt