15'000 Euro im ICE gefunden: Besitzerin meldet sich

Publiziert

DeutschlandNach Fund von 15'000 Euro: Rechtmässige Besitzerin meldet sich

Am Sonntag fand eine Frau in einem ICE eine Tasche, in der 15'000 Euro steckten. Sie brachte sie der Polizei. Nun hat sich die rechtmässige Besitzerin gemeldet.

Eine Frau fand eine Tasche mit 15'000 Euro in 200-Euro-Scheinen. Eine Frau, die angibt, die rechtmässige Besitzerin zu sein, hat sich nun gemeldet.

Eine Frau fand eine Tasche mit 15'000 Euro in 200-Euro-Scheinen. Eine Frau, die angibt, die rechtmässige Besitzerin zu sein, hat sich nun gemeldet.

Bundespolizeidirektion München

Darum gehts

  • Eine Frau fand im ICE von Hannover nach München eine Tasche mit 15'000 Euro.

  • Die rechtmässige Besitzerin, eine 34-Jährige, meldete sich bei der Polizei.

  • Die Besitzerin hatte das Geld für den Kauf eines Autos vorgesehen.

Eine Frau machte im ICE von Hannover nach München einen spektakulären Fund. Am Sonntag bemerkte die 33-Jährige eine Tasche, gefüllt mit 200-Euro-Geldscheinen. Insgesamt waren 15'000 Euro in der Tasche.

Nun hat sich offenbar die rechtmässige Besitzerin gemeldet. Eine 34-Jährige habe entsprechende Medienberichte gelesen und sich bei der Bundespolizei gemeldet, teilte diese am Dienstag in München mit. Sie habe die genaue Summe sowie das Aussehen der Tasche – ein pinker Brustbeutel mit Disney-Prinzessinnen darauf – beschreiben können.

Hast du schon einmal etwas Wertvolles verloren und zurückbekommen?

Die Frau erstattete am selben Tag Anzeige bei der Polizei, weil sie von einem Diebstahl ausgegangen war. Das Geld wollte sie eigenen Angaben zufolge für den Kauf eines Autos verwenden. Der Finderin will sie laut Bundespolizei nun einen Finderlohn bezahlen. Laut Gesetz steht ihr mindestens ein Lohn von drei Prozent zu.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

66 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen