Rekord-Wels in Italien gefangen

Publiziert

Italien23 Jahre lang jagte Alessandro diesen Mega-Wels – jetzt gelang ihm der Fang

Mit dem Fang eines 2,85 Meter langen Welses stellte ein italienischer Angler einen neuen Weltrekord auf. Was nach dem Fang passiert, ist verblüffend.

Einen 2,85 Meter langen Wels fing der Italiener Alessandro Biancardi.
Das ist Weltrekord – der bisher grösste gefangene Wels mass vier Zentimeter weniger.
Nach 43-minütigem Kampf war der Wels erschöpft und der Fischer konnte das Tier mittels dem sogenannten Wallergriff an Land bringen.
1 / 5

Einen 2,85 Meter langen Wels fing der Italiener Alessandro Biancardi.

Facebook/Alessandro Biancardi

Darum gehts

  • Einem Italiener gelang es, den grössten jemals gefangenen Wels zu angeln.

  • Stolze 2,85 Meter misst das Tier, das er nach dem Fang wieder freiliess.

  • Dem Fisch begegnete er zum ersten Mal bereits vor 23 Jahren.

In der Nähe der italienischen Stadt Mantua konnte Alessandro Biancardi den grössten jemals gefangenen Wels aus dem Fluss Po ziehen. Der 43-Jährige, der schon seit 35 Jahren angelt, fängt in der Regel Zander und Karpfen – aber auch Welse. Über den Fang des Rekord-Fischs war er selbst am meisten überrascht.

Schon seit 23 Jahren hatte Biancardi vom Wels gewusst, doch an die Angelschnur hatte er ihn nie bekommen. In der Pfingstwoche änderte sich das, als er mit seinem Boot bei der Ortschaft Revere etwa 35 Kilometer östlich seiner Heimatstadt angeln ging, wie die «Frankfurter Rundschau» berichtet. Ganze 43 Minuten musste der Italiener gegen das Tier ankämpfen. 

«Als er zum ersten Mal auftauchte, wurde mir wirklich klar, dass ich ein Monster am Haken hatte. Das Adrenalin schoss in die Höhe und die Angst, ihn zu verlieren, versetzte mich fast in Panik», erinnert sich Biancardi in einem Facebook-Post. Schliesslich war der Wels erschöpft und der Fischer konnte das Tier mittels dem sogenannten Wallergriff an Land bringen – dabei greift der Fischer in den robusten Unterkiefer des Fisches und benutzt ihn als Griff.

Angelst du in deiner Freizeit?

Es folgte die ausgiebige Dokumentation des Jahrhundert-Fangs mit Fotos und Videos. Natürlich musste der Fang auch vermessen werden: Mit 285 Zentimetern Länge übertraf der Wels den bisherigen Weltrekord um vier Zentimeter. Anstatt den Fisch etwa zu schlachten und zu essen, liess Biancardi den Riesen-Wels am Ende wieder in den Fluss zurück. Alte Welse seien ohnehin nicht wirklich geniessbar, stellt der leidenschaftliche Angler klar.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt

133 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen