27-Jähriger flüchtet nach Unfall

Aktualisiert

Perfid27-Jähriger flüchtet nach Unfall

Die Obwaldner Polizei hat den 27- jährigen Mann ermittelt, der am Freitagabend auf der Brünigstrasse in Lungern OW in einen Unfall verwickelt war, sich aber ohne anzuhalten aus dem Staub machte. Er war gerade dabei, sein beschädigtes Auto zu reparieren.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeicommuniqué vom Montag am Freitag kurz nach 19 Uhr vor einer unübersichtlichen Linkskurve auf der Brünigstrasse in Lungern.

Ein Auto überholte einen Reisecar und kollidierte mit einem entgegenkommenden Töff. Der Töfffahrer stürzte und blieb mittelschwer verletzt liegen. Er wurde später mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Sein Fahrzeug kollidierte mit dem Reisecar.

Der Unfallverursacher, ein 27-jähriger Portugiese, entfernte sich - ohne anzuhalten - von der Unfallstelle. Nach einem entscheidenden Hinweis eines unbeteiligten Autofahrers konnte die Polizei den mutmasslichen Unfallverursacher am Samstag in Giswil finden.

Spurensicherung

Als die Polizei eintraf, war er gerade dabei, die Unfallspuren zu beseitigen und sein Fahrzeug zu reparieren. Die Polizei beschlagnahmte das Fahrzeug und brachte es zur Spurensicherung nach Sarnen.

Der verdächtigte Mann gab nach anfänglichen Lügen auf dem Polizeiposten zu, am Unfall beteiligt gewesen zu sein. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen, Abklärungen in Bezug auf Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum wurden eingeleitet.

(sda)

Deine Meinung zählt