Horgen ZH32-jähriger Autofahrer stirbt bei Selbstunfall auf A3
Bei einem Unfall am Montagabend in Horgen ist der Lenker eines Personenwagens noch auf der Unfallstelle verstorben.
Selbstunfall auf der A3 in Horgen: 32-Jähriger tödlich verunglückt.
BRK NewsDarum gehts:
Ein 32-jähriger Autofahrer ist bei einem Selbstunfall auf der A3 in Horgen tödlich verunglückt.
Die Autobahn A3 wurde in Richtung Zürich für mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.
Die Unfallursache wird von der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft untersucht.
Kurz nach 22 Uhr ereignete sich auf der A3 Richtung Zürich ein Verkehrsunfall. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, kam dabei ein 32-jähriger Mann aus bisher ungeklärten Gründen links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf und wieder zurück auf die Fahrbahn, wo sich das Fahrzeug überschlug. Der Lenker wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.
A3 mehrere Stunden gesperrt
Die Unfallursache wird von der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft untersucht. Aktuelll geht die Polizei von einem Selbstunfall aus. Die Autobahn A3 musste im Bereich der Unfallstelle Richtung Zürich für mehrere Stunden gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.
Neben der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft standen die Stützpunktfeuerwehr Horgen, ein Rettungshelikopter der Rega, ein Rettungsfahrzeug des Rettungsdienstes Horgen, ein Notarzt des Rettungsdienstes Lachen, das Tiefbauamt des Kantons Zürich sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.