Spreitenbach AG: Staubtrockenes Feld geht samt Ballenpresse in Flammen auf

Publiziert

Spreitenbach AG«Es ist sehr trocken» – Ballenpresse gerät auf Feld in Vollbrand

An der Landstrasse in Spreitenbach geriet eine Ballenpresse in Brand. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit breiteten sich die Flammen rasch auf dem Getreidefeld aus.

Das heisse Wetter trug dazu bei, dass sich die Flammen rasch auf dem Getreidefeld ausbreiten konnten. 
Die Feuerwehr stand mit einem Aufgebot im Einsatz. 
Wieso sich die Ballenpresse entzündete, ist derzeit noch unklar. 
1 / 5

Das heisse Wetter trug dazu bei, dass sich die Flammen rasch auf dem Getreidefeld ausbreiten konnten. 

News-Scout

Verschiedene News-Scouts berichten am Donnerstagnachmittag um 14.30 Uhr, dass eine Ballenpresse an der Landstrasse in Spreitenbach in Vollbrand geraten sei. Durch den Brand sei das Feld in Brand geraten und in Mitleidenschaft gezogen worden. «Es ist sehr trocken, mehrere Feuerwehrautos sind vor Ort», sagt ein News-Scout. 

Bernhard Graser von der Kantonspolizei Aargau bestätigt den Einsatz. «Nachdem das Getreidefeld abgeerntet worden war, entzündete sich die Ballenpresse aus derzeit noch unbekannten Gründen.» Das könne etwa passieren, wenn ein Stein ins Getriebe gerate und Funken schlage. «Aufgrund des heissen Wetters und der anhaltenden Trockenheit ist eine grosse Fläche Land in Brand geraten.»

Wie der News-Scout um 15.20 Uhr berichtete, habe die Feuerwehr den Brand löschen können. «Einige Stellen rauchen noch, Verletzte gab es glücklicherweise aber keine.» Der Bauer habe den Traktor rechtzeitig abgehängt und sich und die Maschine so in Sicherheit bringen können.  

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt

90 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen