AFG-Spiel sorgt für Emotionen

Publiziert

AFG-Spiel sorgt für Emotionen

Das erste Spiel in der St.Galler AFG-Arena soll nicht der FC St.Gallen, sondern die Schweizer Nati gegen Liechtenstein bestreiten.

Nachdem dies am Montag offiziell bekanntgegeben worden war, gingen die Emotionen bei den FCSG-Fans hoch. Viele Anhänger sind über den Entscheid enttäuscht und drohen gar mit einem Boykott. Das Thema sorgte auch bei Nicht-Fans für Gesprächsstoff. Die Umfrage zeigt: Während sich die einen ärgern, freuen sich andere auf den geplanten Auftritt der Nati in der Ostschweiz.

Nati als Erste in der AFG-Arena: Wie finden Sie das?

Dario Trovato (16), Uzwil

Das ist sehr schade. Die Nati hätte auch später ein Spiel in der AFG-Arena austragen können. Für mich sollte der FC St.Gallen den Vorzug haben und als erste Mannschaft den Rasen im eigenen Stadion betreten dürfen.

Irina Nessensohn (21), Kreuzlingen

Ich finde das cool, dass die Fussballer der Schweizer Nati nach St.Gallen kommen. Das ist doch eine Chance für die Ostschweiz und tut der AFG-Arena sicher gut. Das Stadion wird bestimmt ausverkauft sein.

Atakan Özdemir (22), Häggenschwil

Ich bin über diesen Entscheid enttäuscht. Das ist ein St.Galler Stadion; da sollte man auch dem FCSG den Vorzug geben. Ein Spiel FCSG gegen Barcelona wäre klasse. Die Nati soll in Vaduz gegen Liechtenstein spielen.

Marco Noser (21), Abtwil

Dass die Schweizer Nati wieder einmal in die Ostschweiz kommt, ist doch eine schöne und einmalige Sache. Vor allem ist es auch sehr gute Werbung für das Stadion. Es wird bestimmt voll sein und einige Familien werden da sein.

Christian Zwingli (20), Flawil

Ich finde es nicht so tragisch, kann aber die Wut der Fans verstehen. Schliesslich wurde das Stadion für den FC St.Gallen gebaut und nicht für die Nati. Da muss man doch schauen, dass man die Heimmannschaft bevorzugt.

Deine Meinung zählt