Algetshausen SGAuto fängt Feuer – 61-Jähriger reagiert blitzschnell
Unterwegs hört ein Autofahrer seltsame Geräusche – kurz darauf steht sein Wagen in Flammen. Die Feuerwehr löscht den Vollbrand, das Auto ist komplett zerstört.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Kantonspolizei St. GallenAm Montagabend geriet auf der Dorfstrasse in Algetshausen SG ein Auto in Brand, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Dienstag mitteilt.
Ein 61-jähriger Mann fuhr gegen 21.15 Uhr mit seinem Auto auf der Dorfstrasse Richtung Schwarzenbach. Am Dorfrand hörte er plötzlich seltsame Geräusche aus dem Motor. Er lenkte das Auto an den Strassenrand und stieg aus, um nachzusehen. Als er die Motorhaube öffnete, schlugen ihm Flammen entgegen. Innerhalb von Minuten stand das Auto in Vollbrand.
Auto komplett zerstört

Als Auslöser für den Brand wird ein technischer Defekt vermutet.
Kantonspolizei St. GallenDie Feuerwehr rückte aus und konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Das Auto erlitt jedoch einen Totalschaden in Höhe von mehreren Tausend Franken.
Laut Kantonspolizei St. Gallen dürfte ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben. Im Einsatz standen Patrouillen der Kantonspolizei und die örtliche Feuerwehr mit rund 25 Angehörigen.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.