«Könnte nicht glücklicher sein»: Alisha Lehmann wechselt zu Juve

Aktualisiert

Serie A«Könnte nicht glücklicher sein»: Alisha Lehmann wechselt zu Juve

Alisha Lehmann hat einen neuen Verein. Die Schweizer Fussballerin wurde am Samstag offiziell bei Juventus Turin als neue Spielerin verkündet.

Alisha Lehmann ist neu bei Juventus Turin.
Die Bernerin greift in der Serie A neu an.
Neues Kapitel für Lehmann bei Juventus.
1 / 9

Alisha Lehmann ist neu bei Juventus Turin.

Juventus

Darum gehts

  • Alisha Lehmann wechselt zu Juventus Turin.

  • Die Bianconeri verkünden den Transfer am Samstag offiziell.

  • 20 Minuten hatte den Deal zuvor bereits exklusiv angekündigt.

Jetzt ist es fix: Alisha Lehmann ist in Turin angekommen und schliesst sich, wie von 20 Minuten bereits exklusiv berichtet, Juventus an – zusammen mit ihrem Partner Douglas Luiz. Die Bianconeri verkünden am Samstagmorgen den Transfer der Schweizer Fussballerin offiziell. Lehmann unterschrieb in Turin einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 und will nun in Italien durchstarten.

«Neues Kapitel, ich könnte nicht glücklicher sein», schreibt die Stürmerin auf ihrem Insta-Account. Bei Juventus wird sie ab sofort mit Nati-Kollegin Viola Calligaris zusammenspielen. Lehmanns Freund Douglas Luiz wechselte ebenfalls in diesem Transferfenster zu der «Alten Dame».

Bei ihrer Ankunft in Turin wurde die 25-Jährige frenetisch von Fans empfangen. Juventus zahlt dem Vernehmen nach für die Schweizer Nationalspielerin rund 50'000 Franken. Für den Brasil-Star überweist Juventus rund 50 Millionen Franken.

Das sagt Nati-Trainerin Pia Sundhage

Am letzten Freitag gab Nati-Trainerin Pia Sundhage ihr Kader für die nächsten Spiele gegen Türkei und Aserbaidschan bekannt (12. und 16. Juli). 20 Minuten sprach sie auf Juventus und Lehmann an. «Bei einem Transfer gibt es immer so viele Fragen, die zu klären sind», so Sundhage. Sie wisse nicht, ob der Wechsel gut oder schlecht sei. «Am Ende muss es für sie passen.»

Gewinnt Lehmann mit Juventus viele Titel?

20 Minuten Fantasy League

Stell dir vor, du kannst dein eigenes Fussballteam managen und die Topstars auf den Platz schicken – genau das bietet dir die 20 Minuten Fantasy League! Erstelle dein individuelles Dreamteam, zeig dein Gespür für Taktik und erklimme die Rangliste.

Deine Spieler punkten basierend auf ihren realen Leistungen: Tore sorgen für Jubel und Extrapunkte, rote Karten können hingegen teuer werden. Strategisches Denken ist gefragt, wenn du der oder die beste Manager*in werden willst.

Spannung, Wettbewerb und grossartige Preise erwarten dich jeden Monat. Bist du bereit, die Herausforderung anzunehmen?

Vor wenigen Wochen erklärte Lehmann gegenüber 20 Minuten: «Ich würde sicher einmal in einer anderen Liga spielen. Ich will nicht für immer in England sein.» Im Frühling gab es bereits wilde Mexiko-Gerüchte um den Nati-Star. An diesen war aber nichts dran.

Lehmann und Luiz feierten Liebes-Comeback

Anfang des Jahres feierte Lehmann das Liebescomeback mit Douglas Luiz. Sie waren zuvor schon einmal für ein Jahr ein Paar gewesen. Während er bereits seit 2019 für den England-Club aufläuft, wechselte sie 2021 zu Aston Villa. In Birmingham hatte Lehmann noch einen Vertrag bis 2026.

Alisha Lehmann zusammen mit der Frauen-Nati.

Alisha Lehmann zusammen mit der Frauen-Nati.

IMAGO/justpictures.ch

Die Tatsache, dass Lehmann zusammen mit ihrer Liebe im gleichen Club spielt, beschrieb die Schweizerin, die auf Instagram ein absoluter Mega-Star ist, zuletzt als «angenehm». Dank des Wechsels der beiden ändert sich an diesem «angenehmen» Zustand nichts.

Dein tägliches Sport-Update

Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.

Deine Meinung zählt