Walker verlässt ManCity – Chelsea will Top-Verdiener loswerden

Livetickeraktualisiert am Donnerstag, 10. April, 2025

Im SommerEngland-Star verlässt Man City – Ausverkauf bei Chelsea

Die aktuellsten Gerüchte und bestätigten Transfers aus der Fussballwelt im Ticker.

Ressort Sport
von
Ressort Sport

Deine Meinung zählt

Donnerstag, 10.04.2025
13:43

England-Star und Man City gehen im Sommer getrennte Wege

Nun ist es definitiv: Zwischen Kyle Walker und Manchester City ist endgültig Schluss. Der 34-Jährige ist seit der Winterpause an den AC Milan ausgeliehen und stand zuletzt immer häufiger in der Startelf.

Doch jetzt darf Walker vorerst nur noch zuschauen: Beim Training am Dienstag zog er sich eine Ellenbogenfraktur zu, die ihn möglicherweise zu einem frühzeitigen Saison-Aus zwingen könnte. Zusätzlich berichtet Transferexperte Fabrizio Romano, dass sich der Rechtsverteidiger und City einig sind, dass die Zusammenarbeit nach diesem Sommer nicht mehr fortgesetzt wird.

Kyle Walker stand in den letzten fünf Spielen vor seiner Verletzung in der Startelf.

Kyle Walker stand in den letzten fünf Spielen vor seiner Verletzung in der Startelf.

Getty Images

Milan besitzt eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro. Ob diese gezogen wird oder nicht ist noch offen. Sicher ist: Der 95-fache englische Nationalspieler wird im Sommer einen neuen Vertrag unterzeichnen – wo genau, bleibt abzuwarten. (nis)

12:09

Chelsea-Ausverkauf im Sommer

Chelsea räumt auf seiner Gehaltsliste auf. So sollen unter anderem zwei Grossverdiener im Sommer die Blues verlassen, berichtet «Sun». Erster Streichkandidat soll Mykhaylo Mudryk sein. Für den Ukrainer überwies Chelsea im Januar 2023 rund 70 Millionen Franken an Schachtar Donezk. Seine Erwartungen konnte er bisher nicht erfüllen. Nun fehlt er seit Dezember wegen einer vorläufigen Doping-Sperre. Solange kein genaues Strafmass verkündet ist, findet Chelsea auch keinen Abnehmer.

Der zweite grosse Name ist Christopher Nkunku. Der deutsche Fussballer des Jahres 2022 soll ebenfalls keine weitere Saison für die Blues spielen. Im Februar hat sich angeblich Manchester United um seine Dienste bemüht - vergeblich. Sein Marktwert ist etwas geschrumpft, auf 45 Millionen Franken. Das macht ihn auch für englische Clubs aus dem Tabellenmittelfeld interessant.

Mudryk soll Chelsea im Sommer verlassen.

Mudryk soll Chelsea im Sommer verlassen.

IMAGO/Ulmer/Teamfoto

Aktuell sind 20 Chelsea-Spieler ausgeliehen. Davon sollen längst nicht alle an die Stamford Bridge zurückkehren. Unter anderem soll Carney Chukwuemeka in Dortmund bleiben wollen. Auch Ex-FCB-Profi Renato Veiga gehört zu diesen Spielern. Der Portugiese gehört bei Juventus Turin zum Stammpersonal. (nvi)

Mittwoch, 09.04.2025
19:40

Bleiben Salah und VVD?

Die Zukunft von Mohamed Salah und Virgil van Dijk bei Liverpool war in den letzten Monaten ein grosses Thema in der Fussball-Welt. Lange sah es aus als würden, neben Trent Alexander-Arnold, der sehr wahrscheinlich zu Real Madrid wechseln wird, auch die beiden Superstars ihren Vertrag auslaufen lassen.

Mohamed Salah und Virgil van Dijk sind mit Liverpool auf dem Weg zur 20. Meisterschaft in der Vereinsgeschichte.

Mohamed Salah und Virgil van Dijk sind mit Liverpool auf dem Weg zur 20. Meisterschaft in der Vereinsgeschichte.

IMAGO/Sportimage

Nun aber die Wende: wie englische Medien übereinstimmenden berichten, sollen die Verhandlungen zwischen den Reds und den beiden Teamstützen fortgeschritten sein. Sowohl Ex-FCB-Star Salah als auch Captain van Dijk sollen beim designierten Meister einen Zweijahresvertrag bekommen. Von offizieller Seite wurde jedoch noch nichts kommuniziert. (dma)

11:24

Völler verlängert beim DFB

Nach Bundestrainer Julian Nagelsmann jetzt auch Sportdirektor Rudi Völler. Der 64-Jährige verlängert bis 2028, wie der DFB verkündet. «Die Nationalmannschaft und ihr gesamtes Team beim DFB sind mir ans Herz gewachsen», äusserte sich Völler. «Daran haben natürlich die begeisternde Heim-Europameisterschaft, aber vor allem auch die Zusammenarbeit mit Julian Nagelsmann einen entscheidenden Anteil.»

Der DFB kann mit seinem erfolgreichen Führungsgespann über die WM 2026 hinaus bis zur nächsten EM planen.

Der DFB kann mit seinem erfolgreichen Führungsgespann über die WM 2026 hinaus bis zur nächsten EM planen.

Christian Charisius/dpa

Völler hat noch Grosses vor, am besten Titelgewinne: «Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen. Wir haben die höchsten Ansprüche und Ziele und glauben, dass wir sie mit dieser begeisternden Mannschaft auch erreichen können.» Das nächste sportliche Ziel des Duos Völler/Nagelsmann ist der erste Titelgewinn in der Nations League mit dem DFB-Team. Die deutsche Elf trifft im Halbfinal auf Portugal. (nis)

Dienstag, 08.04.2025
16:31

BVB-Shootingstar möchte im Sommer wohl weg

Nach dem Meniskusriss von Nationalspieler Nico Schlotterbeck droht dem BVB womöglich der nächste Rückschlag. Jamie Gittens möchte den Verein angeblich im Sommer verlassen, um so schnell wie möglich den nächsten Karriereschnitt zu machen, vermeldete Sky am Montagabend.

Nach starken elf Skorerpunkten in der Hinrunde, erzielt Gittens erst ein Tor seit der Winterpause.

Nach starken elf Skorerpunkten in der Hinrunde, erzielt Gittens erst ein Tor seit der Winterpause.

IMAGO/DeFodi Images

Während die Borussia im Winter noch 100 Millionen Euro für den Flügel verlangt hatte, haben Gittens Leistungen in den vergangenen Wochen offenbar dazu geführt, dass die Schwarz-Gelben ihre Forderungen etwas zurückschrauben. Als mögliche Abnehmer gelten Chelsea und Liverpool, wie Transferexperte Fabrizio Romano bei «GiveMeSport» berichtete. (nis)

09:38

Bundesligisten zeigen Interesse an Nati-Star

Das Kapitel Stuttgart wird für Nati-Star Fabian Rieder am Ende der Saison wohl zu Ende gehen. Die Schwaben planen nicht die Kaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro zu ziehen, wodurch der Berner eigentlich zurück in die französische Liga zu Stade Rennes kehren würde.

freshfocus

Doch es könnte noch anders kommen: Bundesliga-Konkurrent Augsburg zeigt Interesse am 23-Jährigen – ebenso wie Borussia Mönchengladbach. Dort ist Gerry Seoane der Cheftrainer, unter dem Rieder im Herbst 2020 sein Einstand bei YB gegeben hatte. Laut der «Rheinischen Post» denkt Seoane nun darüber nach, seinen einstigen Schützling zurückzuholen. Entscheidend dabei sei die Zukunft des aktuelle Mittelfeld-Duos der Borussia bestehend aus Florian Neuhaus und Rocco Reitz. Letzterer hat nur noch ein Jahr Vertrag und weckt schon das Interesse grösserer Clubs. (nis)

Freitag, 04.04.2025
13:20

Kevin De Bruyne verlässt City

Nun ist es Tatsache. Kevin De Bruyne verlässt Manchester City. Nach zehn Jahren zieht der Belgier einen Schlussstrich unter das Kapitel bei den Skyblues. Auf Instagram verfasst er eine emotionale Botschaft. «Es ist nicht einfach zu schreiben, aber wir Fussballer wissen, dass dieser Tag irgendwann kommt. Jetzt ist er da», so der 33-Jährige.

«Diese Zeit hat mein Leben verändert. Dieser Club, ihr Fans, all das hat mir alles gegeben. Und ich habe versucht, alles zurückzugeben. Und wisst ihr was? Wir haben auch alles gewonnen! Das wird für immer mein Zuhause sein», schreibt De Bruyne weiter.

Der Mittelfeldmaestro hat mit City tatsächlich alles gewonnen. Sechs Mal Meister, fünf Mal Ligapokalsieger, zwei Mal Pokalsieger, drei Mal Superpokalsieger, ein Mal Clubweltmeister und ein Mal die Champions League. Ein mehr als beachtliches Palmarès.

Schon länger ranken sich Wechselgerüchte um den City-Star. Immer wieder wurde De Bruyne mit Clubs in den USA und Saudiarabien in Verbindung gebracht. Wohin es für den Belgier im Sommer geht, ist noch unklar. (nvi)

Donnerstag, 03.04.2025
15:27

Fabian Schär bleibt bei Newcastle

Die nahe Zukunft von Fabian Schär ist geklärt. Der ehemalige Nati-Verteidiger unterschrieb bei Newcastle United einen neuen Vertrag. Der Ostschweizer bleibt somit bis 2026 bei den Magpies, dies gab der Club gestern bekannt. Der 33-Jährige spielt seit 2018 auf der Insel, absolvierte bisher 221 Spiele für den Verein. Zuletzt gewann er mit Newcastle den Carabao Cup. (dma)

Für Newcastle war der Triumph im Carabao Cup die erste Trophäe seit 70 Jahren.

Für Newcastle war der Triumph im Carabao Cup die erste Trophäe seit 70 Jahren.

AFP
Sonntag, 30.03.2025
11:08

Leipzig entlässt Trainer

RB Leipzig trennt sich per sofort von Trainer Marco Rose. Dies gab der Verein am Sonntagvormittag bekannt. Am Samstag verlor RB gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:1. Die Co-Trainer Alexander Zickler, Marco Kurth und Frank Geideck sowie Frank Aehlig (Leiter Lizenzspieler) müssen ebenfalls gehen.

«Wir haben sehr lange an die Konstellation mit Marco und seinem Team geglaubt und bis zuletzt alles versucht, gemeinsam die Trendwende zu schaffen. Angesichts der Entwicklung und der ausbleibenden Ergebnisse sind wir allerdings fest davon überzeugt, dass wir für die verbleibenden Spiele einen neuen Impuls benötigen, um unsere Saisonziele zu erreichen», sagte Sportchef Marcel Schäfer.

Für Rose übernimmt Zsolt Löw. Unterstützt wird Löw von Co-Trainer Peter Krawietz, der diese Funktion jahrelang unter Jürgen Klopp ausübte. (dma/nih/dpa)

Marco Rose war seit September 2022 bei RB im Amt.

Marco Rose war seit September 2022 bei RB im Amt.

Jan Woitas/dpa
Samstag, 29.03.2025
08:54

Brasilien-Coach entlassen

Nach der deutlichen Niederlage gegen Erzrivale und Weltmeister Argentinien ist Brasiliens Nationaltrainer Dorival Júnior entlassen worden. Der 62-Jährige sei nicht mehr für die Nationalmannschaft verantwortlich, teilte der brasilianische Fussballverband (CBF) über die Plattform X mit.

«Wir sind sehr dankbar für die Arbeit, die er mit der Nationalmannschaft geleistet hat, und wünschen ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere», sagte CBF-Präsident Ednaldo Rodrigues. Fortan werde daran gearbeitet, einen Nachfolger zu finden.

Dorival Junior ist nicht mehr länger Trainer von Brasilien.

Dorival Junior ist nicht mehr länger Trainer von Brasilien.

AFP

Laut «O Globo» soll Carlo Ancelotti von Real Madrid Ednaldos Favorit sein, um die Nationalmannschaft etwa ein Jahr vor der nächsten Weltmeisterschaft zu übernehmen. Aber die Verhandlungen seien nicht einfach, da der Italiener die Königlichen nicht vor der Club-WM im Juni und Juli verlassen würde, berichtete die Zeitung. (dma/dpa)

Donnerstag, 27.03.2025
09:57

Schlotterbeck bei PSG im Gespräch

Borussia Dortmund könnte einen Leistungsträger verlieren. Verteidiger Nico Schlotterbeck soll bei Paris Saint-Germain im Gespräch sein. Wie die Bild berichtet, verlange der BVB rund 70 Millionen Franken für den deutschen Nationalspieler. Paris sei nicht abgeneigt diese Summe zu bezahlen, da Schlotterbeck im Champions-League-Halbfinal 2024 Eindruck hinterlassen haben soll. Dort setzte sich Dortmund durch, verlor danach jedoch den Final gegen Real Madrid.

Schlägt Nico Schlotterbeck nächste Saison lange Bälle für PSG?

Schlägt Nico Schlotterbeck nächste Saison lange Bälle für PSG?

IMAGO/RHR-Foto

Die Verteidigung ist die grosse Baustelle bei den Franzosen. Darum braucht es dort für die nächste Saison neues Personal. Zuletzt wurde immer wieder von Interesse an Liverpool-Star Virgil van Dijk berichtet. (nvi)

Dienstag, 25.03.2025
13:29

Trent auf dem Weg nach Madrid?

Der Vertrag von Trent Alexander-Arnold bei Liverpool läuft im Sommer aus. Bisher wurden der Aussenverteidiger und sein Jugend-Club nicht über eine Verlängerung des Arbeitspapiers einig. Nun soll das Eigengewächs den Schritt ins Ausland wagen und sich Real Madrid anschliessen.

Wie englische Medien berichten, sollen die Verhandlungen zwischen dem 26-Jährigen und dem spanischen Giganten fortgeschritten sein. Dem englischen Nationalspieler soll bereits ein Vertrag vorliegen. Die Einigung soll kurz bevorstehen. (dma)

Trent Alexander-Arnold spielt seit seiner Kindheit beim FC Liverpool.

Trent Alexander-Arnold spielt seit seiner Kindheit beim FC Liverpool.

AFP
Dienstag, 18.03.2025
09:52

Ronaldo Dantas Fernandes zu Vaduz

Ein Talent mit klingendem Namen wechselt ins Ländle. Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Ronaldo Dantas Fernandes. Der 20-jährige Offensivspieler stösst per sofort leihweise vom FC Luzern zum FCV und unterschreibt einen Vertrag bis im Sommer 2025. «Der FC Vaduz freut sich sehr, Ronaldo im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünscht ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg», schreibt der Club aus der Challenge League in seiner Medienmitteilung. (flo)

FC Vaduz
Donnerstag, 13.03.2025
15:36

Kimmich bleibt in München

Joshua Kimmich läuft auch in Zukunft für den FC Bayern München auf. Der 30-Jährige und der FC Bayern haben sich nach langwierigen Verhandlungen mit einigen Wendungen auf einen neuen Millionen-Vertrag geeinigt. Er bindet sich bis 2029 an den Rekordmeister.

Sportvorstand Max Eberl erklärte: «Mentalität und Identität – dafür steht Joshua Kimmich. Er hat die DNA des FC Bayern seit Jahren verinnerlicht und verkörpert sie auf wie neben dem Spielfeld. Wo andere aufhören, fängt er erst an. Wir freuen uns sehr, dass er unserem Team weiter vorangehen wird.» (dma/dpa)

Mittwoch, 05.03.2025
18:03

PSG mit Angebot an Bayerns Kimmich

Das Interesse von Paris Saint-Germain an Fussball-Nationalspieler Joshua Kimmich scheint konkreter zu werden. Medienberichten zufolge hat der französische Meister dem 30-Jährigen, dessen Vertrag beim FC Bayern München zum Saisonende ausläuft, ein Angebot vorgelegt. Nach Informationen des TV-Senders Sky soll PSG dem Bayern-Spieler ein offizielles und schriftliches Angebot mit einer Vertragslaufzeit bis 2029 vorgelegt haben. Zuvor hatte auch die «Bild»-Zeitung über eine konkrete Offerte berichtet.

Verlässt Joshua Kimmich den FC Bayern?

Verlässt Joshua Kimmich den FC Bayern?

IMAGO/Eibner

Beide Medien berichteten aber auch, dass es erneute Gespräche zwischen Kimmich und den Münchnern gegeben haben soll. Demnach bestehe beidseitiges Interesse, den Kontrakt des Defensiv-Allrounders zu verlängern. Die Verhandlungen zwischen Kimmich und den Bayern laufen seit Monaten. Zuletzt waren sie ins Stocken geraten. Sportvorstand Max Eberl hatte dennoch von respektvollen Gesprächen mit dem Kapitän der Nationalmannschaft berichtet, Sportdirektor Christoph Freund eine zeitnahe Entscheidung in der Causa angekündigt. (dpa)

Montag, 03.03.2025
14:35

Barcelona benötigt Neymar vorerst nicht

Nach den Spekulationen um eine Rückkehr von Neymar zum FC Barcelona haben die Katalanen einem Medienbericht zufolge dem Brasilianer eine Ansage gemacht. Wie die Zeitung «Sport» berichtet, sollen die Barça-Bosse dem Brasilianer sehr deutlich dargelegt haben: «Schiess erst einmal 15 Tore für Santos, dann werden wir uns überlegen, dich zu verpflichten.» Quellen nannte das Blatt dafür nicht.

Neymar spielt seit Ende Januar für seinen einstigen Jugendclub FC Santos in Brasilien. Auch verletzungsbedingt durch einen Kreuzbandriss beendete er sein Engagement in Saudi-Arabien bei Al-Hilal vorzeitig. In den Überlegungen von Trainer Jorge Jesus hatte Neymar auch keine Rolle mehr gespielt.

Gibt es eine Rückkehr von Neymar ins Barça-Trikot?

Gibt es eine Rückkehr von Neymar ins Barça-Trikot?

Marco Canoniero

Nach einem holprigen Start beim FC Santos mit drei torlosen Einsätzen kommt der mittlerweile 33 Jahre alte Offensivspieler auf drei Treffer in sieben Spielen. Sein Vertrag ist bis Ende Juni gültig. «The Athletic» führte jüngst Argumente für und gegen eine Neymar-Verpflichtung des FC Barcelona auf. (dpa)

14:32

Tottenham setzt nicht weiter auf Timo Werner

Timo Werner wird offenbar nicht dauerhaft von RB Leipzig zu Tottenham Hotspur wechseln. Laut eines Berichts des «Mirror» wird der Fussballclub aus der englischen Premier League die Kaufoption für den 28-Jährigen nicht ziehen. Die Londoner hätten den bis zum Saisonende von den Sachsen ausgeliehenen Werner für umgerechnet rund zehn Millionen Franken verpflichten können.

Tottenham setzt nicht weiter auf Timo Werner.

Tottenham setzt nicht weiter auf Timo Werner.

IMAGO/Action Plus

Werner war bereits in der vergangenen Saison für ein halbes Jahr an Tottenham verliehen worden, im Sommer wurde der Deal verlängert. Der Stürmer wollte auf der Insel seine ins Stocken geratene Karriere wieder in Schwung bringen. Allerdings fasste Werner sportlich kaum Fuss, ist mittlerweile oft aussen vor.

Wechsel in die MLS?

Eine Zukunft in Leipzig dürfte der Schwabe auch nicht haben. Seine Zukunft könnte in der US-Liga MLS liegen. Bereits im Winter wurden Gerüchte laut, Werner könnte in die New Yorker RB-Filiale wechseln, wo etwa Emil Forsberg seine Laufbahn ausklingen lässt und Sandro Schwarz erfolgreich als Trainer arbeitet. Ein Transfer im Winter kam nicht zustande, laut eines «Bild»-Berichts könne sich Werner einen Wechsel im Sommer durchaus vorstellen. (dpa)

Dienstag, 25.02.2025
13:18

Antoine Baroan verlässt den FC Winterthur

Der FC Winterthur verliert seinen Mittelstürmer. Antoine Baroan wechselt per sofort zu Ludogorez Rasgrad nach Bulgarien. Es sei Baroans Wunsch gewesenen den FCW zu verlassen, wie der Club in einer Medienmitteilung bekannt gibt. Über die Ablösemodalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden.

Antoine Baroan schliesst sich Ludogorez Rasgrad an

Antoine Baroan schliesst sich Ludogorez Rasgrad an

freshfocus

Für den 24-Jährigen ist es eine Rückkehr in eine ihm bestens bekannte Liga. Vor einem Jahr wechselte er von Botev Plovdiv in die Eulachstadt. Für Winterthur erzielte Baroan in 36 Spielen fünf Tore und lieferte vier Assists.

Dienstag, 18.02.2025
16:23

Auch Yverdon holt einen Verteidiger

Yverdon Sport schnappt sich die Dienste von Cristiano Piccini. Der 32-Jährige wechselt bis Ende Sommer ins Waadtland. Der Verteidiger lief in drei Länderspielen Italiens auf und hat Serie-A- und La-Liga-Erfahrung. Zuletzt lief Piccini für den mexikanischen Club San Luis auf.

Cristiano Piccini spielt neu bei Yverdon.

Cristiano Piccini spielt neu bei Yverdon.

IMAGO/Agencia-MexSport
16:18

Gabriele Mulazzi schliesst sich dem FC Sion an

Der FC Sion verstärkt sich in der Defensive. Gabriele Mulazzi soll die rechte Abwehrseite der Walliser verstärken. Der 21-jährige Italiener kommt von der Reservemannschaft von Juventus Turin und hat einen Vertrag bis Juni 2027 unterschrieben.

Gabriele Mulazzi läuft neu für den FC Sion auf.

Gabriele Mulazzi läuft neu für den FC Sion auf.

IMAGO/Newscom World

Als italienischer U-20-Internationaler bestritt er fast 50 Spiele für die «Primavera» (U-19) und anschließend rund 60 Spiele für die «Juventus Next Gen», die zweite Garnitur der alten Dame. Mit seinem Ausbildungsverein hatte er auch die Chance, an mehreren Spielen der UEFA Youth League teilzunehmen.

«Ich freue mich, zum FC Sitten zu wechseln. Dieser Transfer stellt einen Schritt in meiner Karriere dar und bietet mir die Möglichkeit, mich in der ersten Liga durchzusetzen. Ich freue mich darauf, meine Qualitäten der Mannschaft zur Verfügung zu stellen und dem Verein dabei zu helfen, seine Ziele zu erreichen», so der Neuzugang.

13:52

Neuer Trainer für Sohm

Cristian Chivu wird neuer Trainer von Parma Calcio. Der Rumäne folgt auf den entlassenen Fabio Pecchia. Dieser wurde nach der 0:1-Heimniederlage gegen die AS Rom von seinen Aufgaben entbunden. Pecchia übernahm das Team, in dem Ex-FCZler Simon Sohm unter Vertrag steht, im Juni 2022 und führte Parma im letzten Jahr aus der Serie B zurück ins italienische Oberhaus.

Der frühere Abwehrspieler Chivu hatte 2013 seine Karriere nach 75 Länderspielen beendet, nachdem er für Ajax, Roma und Inter spielte. (dma)

Cristian Chivu nimmt auf der Trainerbank von Parma Platz.

Cristian Chivu nimmt auf der Trainerbank von Parma Platz.

IMAGO/LaPresse
11:24

Wird Wirtz Teamkollege von Nati-Star Akanji?

Manchester City ist einem Medienbericht zufolge an einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Florian Wirtz interessiert. Der von Pep Guardiola trainierte englische Meister habe den Offensivmann von Bayer Leverkusen als Transferziel identifiziert, berichtet die «Daily Mail». Der FC Bayern München wird ebenfalls immer wieder als möglicher künftiger Arbeitgeber des Ausnahmefussballers genannt.

Manchester City, der Club von Nati-Star Manuel Akanji, wolle seinen Kader verjüngen und das Mittelfeld für die Zeit nach Kevin De Bruyne stärken, schreibt die «Daily Mail». Der Vertrag des 33-jährigen Belgiers, der seit 2015 beim Club spielt, läuft im Sommer aus. Wie es danach mit ihm weitergeht, ist offen.

Getty Images

Der 21-jährige Wirtz hat in Leverkusen noch einen bis zum Sommer 2027 gültigen Kontrakt. Sein Marktwert beträgt deutlich über 100 Millionen Franken. Wirtz hat in dieser Saison in 22 Bundesligaspielen neun Tore erzielt und ebenso viele vorbereitet. (dpa)

Montag, 17.02.2025
17:01

Basel holt Daniel Theophilus Asiedu für die Verteidigung

Am Schweizer Deadline Day schlägt der FC Basel nochmals zu. Für die Defensive kommt Daniel Theophilus Asiedu. Der 20-Jährige kommt von Berekum Chelsea aus Ghana. Für die ghanaische U-17- und U-20-Nationalmannschaft absolvierte er bereits mehrere Einsätze.

Daniel Theophilus Asiedu stösst zum FC Basel.

Daniel Theophilus Asiedu stösst zum FC Basel.

FC Basel

Der Innenverteidiger ist bereits seit Januar im Probetraining beim FCB. Dort wurde festgestellt, dass Asiedu einen nicht optimal verheilten Kreuzbandriss hat. Der 20-Jährige wurde bereits operiert und ist nun in der Reha. Danach wird er in der U-21 Spielpraxis sammeln, ehe er definitiv zur ersten Mannschaft stösst. (aba)

Freitag, 14.02.2025
13:05

Musiala bleibt Bayern treu

Der FC Bayern und Jamal Musiala haben ihren Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2030 verlängert. Der 21-jährige deutsche Nationalspieler war im Sommer 2019 von den Junioren des FC Chelsea zum FC Bayern gewechselt. Mittlerweile zählt er zu den besten Fussballern der Welt.

Jamal Musiala sagt: «Ich bin sehr glücklich: Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Clubs der Welt, hier habe ich meine ersten Schritte in den Profifussball gemacht, und ich bin davon überzeugt, mit diesem Verein in den nächsten Jahren Grosses erreichen zu können. Ich fühle mich wohl, in der Stadt München und im Verein mit unseren tollen Fans. Wir haben gemeinsam viel vor – ich freue mich auf alles, was kommt.»

Tom Weller/dpa
0 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen