Ménières FRAls die Polizei eintraf, traf auch sie der Blitz
In Ménières wurden zwei Männer auf einem Feld von einem Blitz getroffen. Als die Polizei kurz darauf vor Ort war, traf auch sie ein Blitz.
Am Morgen des 21. Juli 2023 gegen 8.30 Uhr wurde der Kantonspolizei Freiburg gemeldet, dass in Ménières FR am Chemin de la Malafin zwei Männer durch einen Blitzschlag verletzt worden waren. Das teilt die Kapo in einer Medienmitteilung mit.
Vor Ort wurden die beiden von Sanitäterinnen und Sanitätern und der Rega verarztet, bevor sie in ein Spital gebracht wurden.
Erste Ermittlungen der Kapo ergeben, dass die beiden Männer im Alter von 16 und 51 Jahren auf einem Feld arbeiteten, als sie von einem Blitz getroffen wurden. Der 51-Jährige wurde schwer verletzt. Wie eine Mediensprecherin der Polizei auf Anfrage von 20 Minuten bestätigt, hat der Mann Verbrennungen erlitten.
Während des Einsatzes schlug ein weiterer Blitz in der unmittelbaren Nähe eines Polizisten und eines Piloten der Rega ein. Glücklicherweise blieben beide unverletzt und wurden vor Ort von den anwesenden Sanitäterinnen und Sanitätern betreut. Zu diesem Zeitpunkt waren auch der 16-Jährige und der 51-Jährige noch anwesend, wie es von der Kapo heisst.
Aktivier jetzt den Bern-Push!
Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg, Solothurn und Wallis blitzschnell auf dein Handy geliefert.
Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!
Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Bern.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.