SchaffhausenAls sie das E-Trottinett zurück wollten, zückte der Mann das Messer
In Schaffhausen wurde am Freitagabend ein 23-jähriger Mann verhaftet, nachdem er ein E-Trottinett eines Jugendlichen geklaut hatte. Als dieser und seine Freunde den Täter stellen wollten, drohte er mit einem Messer.
Darum gehts
In Schaffhausen wurde am Freitag ein junger Mann verhaftet, der mehrere Jugendliche mit einem Messer bedrohte.
Der Mann hatte den Jugendlichen zuvor ein E-Trottinett gestohlen.
Der Festnahme durch die Polizei versuchte er sich zu widersetzen.
Als der Mann mit dem E-Trottinett in der Schaffhauser Innenstadt an ihnen vorbeifuhr, erkannten sie es wieder. Der Mann musste das E-Trottinett, das die Jugendlichen kurz zuvor an der Bachstrasse abgestellt hatten, entwendet haben. Als sie es zurückforderten, zog der Mann aber ein Messer und bedrohte die Jugendlichen damit aktiv, wie die Schaffhauser Polizei am Samstag mitteilte.
Die Jugendlichen flüchteten in mehrere Richtungen und konnten die Polizei über den Vorfall informieren. Dabei hätten sie auch eine «sehr gute» Täterbeschreibung liefern können, die für die sofort ausgerückten Patrouillen äusserst hilfreich gewesen sei.
Derweil hatte sich der Vater einer der involvierten Jungen aufgemacht zum Polizeiposten. Unterwegs traf er in der Hochstrasse prompt den E-Trotti-Dieb an. Als er diesen zur Rede stellen wollte, wurde er ebenfalls mit dem Messer bedroht. Unmittelbar nach diesem Vorfall konnte die Polizei den Täter aber lokalisieren. Der junge Mann habe versucht, sich der Festnahme zu widersetzen.
Beim Beschuldigten handelt es sich um einen 23-jährigen Mann, der in Schaffhausen lebt. Er werde sich für seine Taten bei der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten müssen, hiess es weiter.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.