Appenzell AusserrhodenZwei Motorradfahrer (18 und 22) sterben bei Unfall in Gais
Am Donnerstagabend kam es in Gais AR zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen drei Motorrädern.
Darum gehts
Am Donnerstagabend kam es in Gais AR zu einem schweren Töff-Unfall.
Beteiligt waren drei Motorräder.
Der Unfall forderte zwei Tote und einen Verletzten.
In Gais im Kanton Appenzell Ausserrhoden kam es am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen drei Motorrädern. Kurz nach 19 Uhr fuhr eine Gruppe von mehreren Motorradfahrern auf der Strossstrasse bergwärts Richtung Gais. In einer Rechskurve geriet ein 22-Jähriger auf die Gegenfahrbahn und stiess dort mit einem anderen Motorradfahrer zusammen. Dieses wurde von einem 18-jährigen Mann gelenkt.
Zwei Tote trotz Erster Hilfe
Die beiden jungen Männer kamen zu Fall und erlitten laut Kapo Appenzell Ausserrhoden so schwere Verletzungen, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarben – trotz Erst-Hilfe-Massnahmen von Drittpersonen und Reanimationsmassnahmen durch die Rettungskräfte. Ein dritter Motorradfahrer fuhr in ein Unfallwrack und kam ebenfalls zu Fall. Er wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen.
Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Stossstrasse blieb für die Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. An allen beteiligten Motorrädern entstand Totalschaden.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.