Unfall Arosa: Deutscher (42) stirbt im Spital

Publiziert

Arosa GRSkifahrer (42) stürzt in Bachbett – tot

Am Samstagabend stürzte ein Deutscher beim Skifahren im Gebiet Tomeli. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er im Spital verstarb.

Tödlicher Unfall bei Arosa: Der 42-Jährige fuhr talwärts.

Tödlicher Unfall bei Arosa: Der 42-Jährige fuhr talwärts.

Kapo GR

Am Samstag kam es in Arosa zu einem tödlichen Skiunfall. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilt, fuhr ein 42-jähriger Deutscher, der in der Schweiz wohnt, kurz vor 18 Uhr im Gebiet Tomeli nach erfolgter Pistenkontrolle auf einer Abfahrt talwärts in Richtung Arosa.

Im weiteren Verlaufe der Talabfahrt verlor der Skifahrer ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle, verliess den Skipistenbereich, gelangte in den Tiefschnee und stürzte in ein angrenzendes Bachbett. Drittpersonen leisteten dem Verunfallten unmittelbar Erste Hilfe und avisierten die Pistenrettung der Bergbahnen.

Unfall bei Arosa: Im Spital gestorben

Aufgrund des schweren Verletzungsgrads wurde der Verletzte mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt, wo er in der Nacht auf den Sonntag seinen Verletzungen erlag. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Graubünden klärt die Kantonspolizei den Unfallhergang ab.

Darum wurde das Kommentarfeld deaktiviert

  • Wir wissen, wie wichtig es ist, eure Meinung zu teilen. Leider müssen wir die Kommentarspalte bei diesem Artikel geschlossen lassen. Es gibt Themen, bei denen wir wiederholt Hasskommentare und Beleidigungen erhalten. Trotz intensivem Aufwand findet in diesen Kommentarspalten kein konstruktiver Austausch statt. Das bedauern wir sehr. Bei Storys rund um Todesfälle, Verbrechen und Unglücke verzichten wir ebenfalls auf die Kommentarfunktion.

  • Uns ist der Austausch mit euch enorm wichtig – er ist ein zentraler Bestandteil unserer Plattform und ein wesentlicher Baustein einer lebendigen Demokratie. Deshalb versuchen wir die Kommentarspalten so oft wie möglich offenzuhalten.

  • Ihr habt es selbst in der Hand: Mit respektvollen, konstruktiven und freundlichen Kommentaren tragt ihr dazu bei, dass der Dialog offen und wertschätzend bleibt. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch in der nächsten Kommentarspalte!

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt