Auch die Brienzer sind «Happy»

Aktualisiert

Vom Hype angestecktAuch die Brienzer sind «Happy»

Brienz Tourismus nimmt den Trend der Stunde auf: Die Touristiker haben ein Youtube-Video nach Vorbild des Kassenschlagers «Happy» von Pharrell Williams veröffentlicht.

von
Alexandra Graber

Die ganze Welt ist «Happy» – auch die Berner Oberländer. Nach New York, Moskau, Berlin und Bern will sich auch die Oberländer Seegemeinde mit dem Video in aller Munde bringen. «Es ist momentan absolut der Trend», sagt Beatrice Brunner, Geschäftsführerin von Brienz Tourismus. Damit sind die Brienzer die erste Tourismusorganisation aus der Region, die den neusten Hype adaptiert.

Über 100 Videos zusammengeschnitten

Durch Anfrage oder spontan auf der Strasse hat Brienz Tourismus Leute zum Mitmachen animiert. Gesamthaft gingen 100 Videos ein – aus diesen machte die Tourismusorganisation am vergangenen Wochenende einen Zusammenschnitt. Am Dienstag wurde das Ergebnis veröffentlicht.

Im Video frohlocken Schulkinder, Touristen, ein Postauto-Chaffeur und das Team von Brienz Tourismus. «Wir wollten unsere Leistungsträger zeigen», sagt Brunner. Schauplätze sind der Ballenberg, die Brienzerrothornbahn, das Skigebiet Axalp, die historische Brunngasse und die Seepromenade. Brunner ist stolz: «Mich machen die Schönheit der Natur und die Vielfalt, die wir hier haben, happy», sagt die Geschäftsführerin.

Deine Meinung zählt