Neuer Soap-StarAuf «Bestatter» folgt «Verbotene Liebe»
Gestern Abend war Sascha Pederiva erstmals in «Verbotene Liebe» zu sehen. Mit 20 Minuten sprach der Basler über seine neue Rolle und was er von der Schweiz vermisst.
Bei «Der Bestatter» spielte er neben Mike Müller noch die zweite Geige. Jetzt hat Sascha Pederiva (30) das geschafft, wovon viele Schauspieler träumen: Gestern Abend hatte er seinen ersten Auftritt als Sascha Vukovic bei der deutschen Daily Soap «Verbotene Liebe».
Im Dezember war der Basler an einem Casting der Soap. Er kam in die Endrunde, musste den Part dann aber einem Kollegen überlassen. Den Machern blieb er in Erinnerung, worauf sie eine neue Rolle für ihn erfanden. «Ich spiele einen 31-jährigen Kroaten, der während des Balkankriegs nach Deutschland kam», so Pederiva.
Eine Überraschung für die Familie
In der Serie gibt es vor allem Spannungen zwischen ihm und dem serbischen Stardesigner Juri Adam. Trotz Konflikten vor der Kamera läuft es hinter den Kulissen harmonisch ab. «Ich wurde mit offenen Armen empfangen, das Team ist sehr familiär.» Das sei auch nötig, schliesslich verbringen die Schauspieler viel Zeit miteinander.
Seit vier Jahren lebt der überzeugte Veganer in Berlin. «Ich brauchte einen Tapetenwechsel und hier findet man alles zu jeder Zeit.» Manchmal vermisst er seine Heimat. «Die Schweiz hat eine wunderschöne Landschaft und hier sind meine liebsten Menschen.» Diese wissen aber noch nichts von der neuen Rolle: «Ich wollte damit alle überraschen.»