Autobahn gesperrtAuto von Baslerin überschlägt sich auf A3
Am Samstag geriet ein VW auf der Autobahn A3 in Richtung Basel von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Lenkerin (79) wurde per Helikopter ins Spital geflogen.
Der Unfall ereignete sich am Samstag um 13 Uhr auf der Autobahn A3 bei Bözen. Eine Autofahrerin geriet mit ihrem VW nach rechts über den Pannenstreifen rechtsseitig gegen das Bord, wonach das Auto zurück auf die Fahrbahn schleuderte und sich überschlug. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug an der Mittelleitplanke zum Stillstand.
Die 79-jährige Baslerin wurde dabei verletzt und wurde von einem TCS-Rettungshelikopter, der auf der Fahrbahn landete, ins Spital gebracht. Zum genauen Verletzungsgrad der Frau konnte die Kantonspolizei Aargau noch keine Angaben machen.
Nebst der Polizei waren auch die Feuerwehr und Ambulanzen im Einsatz. Da der Rettungshelikopter auf der Fahrbahn landen musste, wurde die A3 zwischen dem Halbanschluss Effingen und der Ausfahrt Frick vollständig gesperrt und der Verkehr umgeleitet. In Richtung Frick stauten sich die Autos deshalb auf mehreren Kilometern. Kurz nach 15.30 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.