Köniz: Auseinandersetzung mit anschliessendem Unfall

Publiziert

Köniz BEAutolenkerin durchs offene Fenster geschlagen – dann fährt sie Passanten an

In Liebefeld geriet eine Autofahrerin in Konflikt mit einem Fussgänger. Als sie ihre Fahrt fortsetzte, fuhr sie einen Passanten an und kollidierte schliesslich mit einer Mauer.

Auf Höhe dieses Fussgängerstreifens kam es zur Auseinandersetzung zwischen Autolenkerin und Fussgänger. 
Die Polizei sucht insbesondere den Fussgänger, der die Frau geschlagen hat.
1 / 2

Auf Höhe dieses Fussgängerstreifens kam es zur Auseinandersetzung zwischen Autolenkerin und Fussgänger. 

Google Maps 

Turbulente Szenen spielten sich am Sonntagabend im Liebefeld-Quartier in Köniz ab: Eine Autolenkerin war auf der Kirchstrasse unterwegs, als sie bei einem Fussgängerstreifen anhielt. Laut Zeugenaussagen wurde sie dort von einem Fussgänger angegriffen, der gerade die Strasse überqueren wollte. Dieser habe sie durch das offene Fenster geschlagen, wie die Berner Kantonspolizei mitteilt.

Die Lenkerin setzte ihre Fahrt daraufhin fort. Dabei gelangte das Auto auf die Gegenfahrbahn und auf das angrenzende Trottoir, kollidierte mit einem Gartenzaun und erfasste einen Passanten, der ebenfalls in Richtung Steinhölzli unterwegs war. «Schliesslich kollidierte das Auto mit einer Gartenmauer und kam zum Stillstand», schreibt die Kapo weiter. Der Fussgänger machte sich indes in Begleitung einer Frau aus dem Staub. Die Fahndung nach ihm blieb erfolglos.

Wer hat den Fussgänger gesehen? 

Der Passant wurde beim Unfall schwer verletzt. Auch die Autolenkerin erlitt Verletzungen. Sie wurden von Ambulanzteams ins Spital gebracht. 

Die Polizei sucht insbesondere den Fussgänger, der die Frau geschlagen hat. Wer Zeugin oder Zeuge der Ereignisse geworden ist oder Angaben zum Fussgänger machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg, Solothurn und Wallis blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Bern.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt