Ittigen BEAutoposer raubt Bewohnern den Schlaf und prallt dann in Mauer
Ein junger Autolenker sorgte Samstagnacht in Ittigen für Lärmstörungen. Kurz darauf verlor er die Kontrolle über seinen Sportwagen und kollidierte mit einer Mauer.
Darum geht es:
Ein News-Scout und sein kleiner Bruder, die an der Worblentalstrasse in Ittigen wohnen, wurden in der Nacht auf Sonntag von aufheulenden Motorengeräuschen geweckt. «Irgendwann habe ich ein Krachen gehört und als ich nachschaute, stand ein Sportwagen quer auf der Strasse», erzählt der Anwohner. Auf dem Asphalt seien klar Bremsspuren erkennbar gewesen. Die Polizei habe wenig später zwei Personen befragt, die abseits des Lenkers standen. Ob es sich dabei um Beifahrer oder Zeugen handelte, weiss der News-Scout nicht. Fest stehe: Der junge Fahrer sei anschliessend von der Polizei mitgenommen worden.
Zusammenstoss mit Mauer
Bei der Berner Kantonspolizei ging die Meldung zum Selbstunfall um 1.15 Uhr ein. Der Lenker sei von der Fahrbahn abgekommen und in eine niedrige Mauer geprallt, bestätigt ein Sprecher auf Anfrage von 20 Minuten. Verletzt worden sei niemand. Ob weitere Personen im Auto waren, sei Gegenstand der Ermittlungen. Der Personenwagen habe abgeschleppt werden müssen.
Gemäss News-Scout ist die kurvenlose Worblentalstrasse eine beliebte Strecke für Autoposer. Dies sei besonders störend, da viele ältere Leute im Quartier leben würden. Die Polizei habe in der Vergangenheit Blitzer aufgestellt, um das Problem zu entschärfen. Das Problem bestehe aber nach wie vor.

Etwas gesehen, etwas gehört?
Schick uns deinen News-Input!
Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.
Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.
Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb