Frankreich nicht mehr Risikogebiet – Montenegro neu auf der Liste

Publiziert

BAG passt Quarantäne-Liste anFrankreich nicht mehr Risikogebiet – Montenegro neu auf der Liste

Das BAG hat am Mittwoch die Liste der Risikoländer aktualisiert. Belgien und Frankreich gelten neu nicht mehr als Risikoländer, dafür sind nun Luxemburg und Montenegro auf der Liste.

Frankreich steht neu nicht mehr auf der BAG-Liste der Risikoländer. Sämtliche Regionen des Landes können ohne Quarantäne bereist werden.
Einzig das französische Überseegebiet Polynesien ist noch auf der Liste.
Auch Belgien wurde von der Liste entfernt.
1 / 5

Frankreich steht neu nicht mehr auf der BAG-Liste der Risikoländer. Sämtliche Regionen des Landes können ohne Quarantäne bereist werden.

KEYSTONE

Darum gehts

  • Das BAG hat seine Quarantäne-Liste angepasst.

  • Neu sind Belgien und Armenien nicht mehr auf der Liste.

  • Auch Frankreich gilt nicht mehr als Risikogebiet.

  • Die neuen Bestimmungen gelten ab Montag, 23. November.

Die Liste der Risikoländer vom BAG wurde am Mittwoch aktualisiert. Neu gelten Belgien, Armenien und Frankreich nicht mehr als Risikogebiete. Einzig das französische Überseegebiet Polynesien steht zur Zeit noch auf der Liste. Reisen nach Paris und Co. sind also laut BAG nun wieder ohne Quarantänepflicht möglich.

Die Risikoländerliste war vor drei Wochen noch deutlich länger. Da die Schweiz aber viele Länder im Bezug auf die Infektionszahlen überholt hatte, entschied das BAG nur noch Länder als Risikogebiet zu deklarieren, die: in den letzten zwei Wochen mehr als 60 Ansteckungen pro hunderttausend Einwohner mehr als die Schweiz hatten. Zur Zeit liegt die Schweiz bei 1069 Ansteckungen pro hunderttausend Einwohner.

In Österreich gelten die Regionen Land Oberösterreich sowie Land Salzburg als Risikogebiet. Sonst sind lediglich Andorra, Luxemburg, Montenegro und Tschechien auf der Liste des BAG zu finden.

Deine Meinung zählt

354 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen