Baller League: Alisha Lehmann feiert mit Lukas Podolski

Publiziert

Baller LeagueAlisha Lehmann feiert Titelgewinn, doch es gibt Hass

Der erste Sieger in der Baller League heisst Streets United. Die Mannschaft von Manager Lukas Podolski und Alisha Lehmann gewann den Final.

Lukas Podolski und Alisha Lehmann feiern gemeinsam einen Titelgewinn.  HMBxMedia/xMarcoxBader
Ihr Team in der Baller League gewann den Titel.
Lehmann konnte nicht vor Ort sein.
1 / 7

Lukas Podolski und Alisha Lehmann feiern gemeinsam einen Titelgewinn.  HMBxMedia/xMarcoxBader

IMAGO/HMB-Media

Darum gehts

  • Die Baller League endete am Montag.

  • Alisha Lehmann durfte mit ihrem Team feiern.

  • Streets United gewann den Titel.

Alisha Lehmanns Streets United hat die erste Meisterschaft im neuen Kleinfeldformat der Baller League gewonnen. Die Mannschaft der als Managerin agierenden Nationalspielerin setzte sich am Montagabend im Endspiel des Final-Four-Turniers im Düsseldorfer PSD Bank Dome mit 7:5 gegen Calcio Berlin durch.

Unter den Torschützen des Titelträgers waren auch die früheren deutschen Junioren-Nationalspieler Sascha Bigalke und Julian Schieber. 12'500 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen eine Veranstaltung mit musikalischen und sportlichen Einlagen und vielen Toren.

Doch auf Instagram toben die Fans über den Sieg. Grund dafür: die Leistung der Schiris im Final. Ein User schreibt: «Hätte keinen schlechteren Sieger im Final Four geben können.» Oder weiter: «Schade, dass so ein cooles Projekt über die Saison von den Schiris komplett kaputt gemacht wurde.»

Hast du die Baller League verfolgt?

Auch, dass sowohl Alisha Lehmann als auch Lukas Podolski nicht vor Ort waren, wird Streets United vorgeworfen. «Allein, dass keiner von den beiden da ist, sagt genug über das Team aus», befand ein Nutzer. Allerdings gilt es zu sagen: Lukas Podolski hatte mit seinem Club Gornik Zabrze selbst ein Spiel, Alisha Lehmann weilt beim Nationalteam und spielt am Dienstag in Baku gegen Aserbaidschan. Deshalb wurden die beiden auch in Schutz genommen. Ein Nutzer schreibt: «Sollte man schon akzeptieren, die haben halt noch ihre Karrieren.»

Für die Veranstalter war die von den Ex-Weltmeistern Mats Hummels und  Podolski mitgegründete Liga bislang ein voller Erfolg und hat die Erwartungen weit übertroffen. «Schon die Hälfte von allem hätten wir als Erfolg definiert. Wir haben unsere Erwartungen verzehnfacht», sagte Baller-League-Geschäftsführer Felix Starck.

Folgst du schon 20 Minuten Sport auf Whatsapp?

Bleib über die Sportwelt informiert und abonniere den Whatsapp-Kanal 20 Minuten Sport: Dann bekommst du regelmässige Updates mit unseren besten Sport-Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt