Lauterbrunnen BEBasejumper stürzt in den Tod
Ein Basejumper ist in Lauterbrunnen bei der Absprungstelle «High La Mousse» mit einem Wingsuit abgesprungen und in den Boden gekracht. Er war auf der Stelle tot.
In Lauterbrunnen ist am Montagvormittag ein Basejumper verunfallt. Die Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot bergen, wie die Kantonspolizei Bern schreibt.
Am 9. August um 11.10 Uhr sei bei der Kantonspolizei die Meldung eingegangen, dass in Lauterbrunnen ein Basejumper abgestürzt sei. Ein umgehend ausgerücktes Team von Air-Glaciers habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können, heisst es in der Mitteilung. Ersten Ermittlungen zufolge war der Basejumper alleine unterwegs, von der Absprungstelle «High La Mousse» mit einem Wingsuit abgesprungen und ausgangs Lauterbrunnen zu Boden gestürzt.
Zur Identität des Verstorbenen bestehen konkrete Hinweise, die formelle Identifikation steht jedoch noch aus. Durch die Kantonspolizei Bern sind unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland
Ermittlungen zur Ursache und zu den Umständen des Unfalls im Gange.
My 20 Minuten
Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!