BasellandWildes Liebesleben: Ex-FCB-Star wegen Scheidungsklage gesucht
Der ehemalige FCB-Spieler Geoffroy Serey Dié wird vom Zivilkreisgericht Basel-Landschaft Ost gesucht. Seine Frau Aline Serey möchte sich scheiden lassen.
Darum gehts
Geoffroy Serey Dié wird derzeit vom Zivilkreisgericht Basel-Landschaft Ost gesucht, da sein Aufenthaltsort unbekannt ist.
Seine Frau Aline Serey möchte sich scheiden lassen, kann aber ohne seine Empfangsbestätigung nicht fortfahren.
Trotz aktiver Präsenz in den sozialen Medien und gelegentlichen Aufenthalten in Basel bleibt sein aktueller Aufenthaltsort unklar.
Wo ist Geoffroy Serey Dié? Der Ex-Fussball-Star wird derzeit mittels einer Verfügung gesucht. Und zwar vom Zivilkreisgericht Basel-Landschaft Ost. Das geht aus einer Veröffentlichung im Baselbieter Amtsblatt hervor. Seine Frau Aline Serey will sich scheiden lassen. Das gestaltet sich derzeit aber schwierig.
Denn: Gemäss Schweizer Recht braucht eine Scheidungsklage die Empfangsbestätigung des Beklagten. Dafür reicht ein eingeschriebener Brief. Ein solcher ist derzeit aber nicht möglich, da der Aufenthaltsort des Ex-Fussballers gemäss Amtsblatt explizit «unbekannt» ist.
«Berufliche Geheimhaltungspflichten»
Wo ist er also? So ganz klar ist das nicht. Auf Social Media zeigt sich der 39-Jährige, der 2022 seine Karriere beim FC Sion beendete, in der Elfenbeinküste am Fussballspielen. Kurz zuvor war der ehemalige FCB-Star aber noch in Basel, so veröffentlichte er Videosequenzen, die ihn in der Innenstadt von Basel zeigen. Auf Anfrage reagiert er nicht. Also geht die Suche weiter.

Hier ist die Verfügung des Zivilkreisgerichts Basel-Landschaft Ost zu sehen. Sie ist öffentlich auffindbar im Internet.
Baselbieter Amtsblatt20 Minuten fragt beim Zivilkreisgericht, Aline Serey und ihrem Anwalt nach. Antworten gibt es auch von ihnen keine. «Leider können wir aus Gründen des Amtsgeheimnisses und des Datenschutzes zu dem von Ihnen erwähnten Fall keine Auskünfte erteilen», heisst es seitens Gericht. Die Noch-Frau des Ex-FCB-Stars will sich nicht äussern, ihr Anwalt beruft sich auf «berufliche Geheimhaltungspflichten».
Geoffroy Serey Dié hat viele Kinder
So bleibt die Tatsache, dass das Liebesleben von Geoffroy Serey Dié, der in seiner Karriere vier Mal Schweizer Meister wurde und vier Mal den Schweizer Cup holte, wild ist. Ein Beispiel: Vor zwei Jahren gestand er vor laufender Kamera in der Elfenbeinküste, dass er seine Frau betrogen, mit einer anderen Frau zwei weitere Kinder hat – und beide belogen hat.
Bist du geschieden?
«Josey wusste nicht, dass ich noch mit Aline zusammen bin. Ich habe nicht ein ehrliches Spiel gespielt. Irgendwann konnte ich mich aber nicht mehr verstecken. Beide Frauen sind sehr christlich, und es gibt Dinge, die sie nicht akzeptieren», erklärte Serey Dié gegenüber Live TV. Zu diesem Zeitpunkt hatte er gemäss Medien aus seiner Heimat bereits acht Kinder.
Die aktuelle Story aus dem Baselbieter Amtsblatt ist also einfach eine weitere Episode im turbulenten Liebesleben des Geoffroy Serey Dié.
20 Minuten Fantasy League
Stell dir vor, du kannst dein eigenes Fussballteam managen und die Topstars auf den Platz schicken – genau das bietet dir die 20 Minuten Fantasy League! Erstelle dein individuelles Dreamteam, zeig dein Gespür für Taktik und erklimme die Rangliste.
Deine Spieler punkten basierend auf ihren realen Leistungen: Tore sorgen für Jubel und Extrapunkte, rote Karten können hingegen teuer werden. Strategisches Denken ist gefragt, wenn du der oder die beste Manager*in werden willst.
Spannung, Wettbewerb und grossartige Preise erwarten dich jeden Monat. Bist du bereit, die Herausforderung anzunehmen?
Dein tägliches Sport-Update
Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.