RückendeckungBasler Fans für Frei und Streller
Nach dem Abgang von Frei und Streller aus der Nati nehmen die FCB-Fans aus der Region ihre Stars in Schutz: Der Rücktritt sei das einzig Richtige gewesen.
Seit ihrem sofortigen Rücktritt aus der Schweizer Nati sind Alex Frei und Marco Streller noch mehr ins Visier ihrer Kritiker geraten. Bei den FCB-Fans wird der Schritt jedoch mit Jubel aufgenommen. Ein User des FCB-Forums meint: «Endlich! Es wurde Zeit, dass die beiden ihre Knochen nicht mehr für diese Idiotentruppe und die kuhglockenschwingenden Trottel-Fans hinhalten. Volle Konzentration auf Basel!» Auch Markus Vogel vom Fanclub Bebbi freut sich, «dass sie wieder vollen Einsatz für den FCB geben können». Wenn man schaue, wie die beiden behandelt wurden, hätten sie das einzig Richtige getan.
Auch FCB-Legende Karli Odermatt kann die Entscheidung der beiden Spieler nachvollziehen: «Es ist unmöglich, dass ein verdienstvoller Spieler wie Alex, der 42 Tore für die Nati erzielt hat, so als Sündenbock herhalten musste.» Nach allem, was Frei und Streller zu Unrecht hätten einstecken müssen, sei ein klarer Schlusspunkt das Beste gewesen, so Odermatt.
Was halten Sie vom Nati-Abgang von Alex Frei und Marco Streller?
Simon Baumann (17) Therwil
«Solange Frei und Streller beim FCB spielen, ist alles gut. Aus der Nati sind sie nur wegen dem Auspfeifen gegangen.»
Manuela Bermeitinger (44) Basel
«Ohne die beiden kann die Schweiz eine Qualifikation vergessen. Ich finde es schade, dass sie gehen.»
Daniel Demont (31) Basel
«Tragisch! Die Schweiz weiss nicht, was sie an den beiden hatte. Das war ein rein menschlicher Entscheid.»
Jona Chavannes (16) Dornach
«Schade, aber das Publikum ist selber schuld. Wenigstens haben jetzt neue, junge Spieler eine Chance.»