«Beisser» Suarez vermiest Chelsea den Sieg

Aktualisiert

Premier League«Beisser» Suarez vermiest Chelsea den Sieg

Basels Halbfinal-Gegner Chelsea muss sich gegen Liverpool mit einem 2:2 begnügen. Luis Suarez, der mit einer Beissattacke für Aufregung sorgt, erzielt den Ausgleich, als niemand mehr damit rechnet.

von
pre

Manchester City hat das Spitzenspiel der englischen Premier League bei Tottenham Hotspur 1:3 verloren. Die Citizens führten zwar früh durch einen frühen Treffer des Franzosen Samir Nasri bereit nach fünf Minuten mit 1:0, doch Clint Dempsey und Jermain Defoe drehten das Spiel mit einem Doppelschlag zwischen der 75. und der 79. Minute.

Der wiedergenesene Gareth Bale stellte dann in der 82. Minute den 3:1-Endstand her. City hat nun 13 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Manchester United, der am Montag gegen Aston Villa spielt und mit einem Sieg den 20. Meistertitel feiern kann.

Suarez mit viel «Biss»

Der FC Chelsea kam gegen Liverpool nicht über ein 2:2 hinaus und verpasste wegen des Last-Minute-Tors von Luis Suarez den Sprung zurück auf Platz 3 in der Tabelle. Der Uruguayer erzielte in der 7. Minute der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleichstreffer. Zuvor hatten Oscar und Eden Hazard die Blues zweimal in Führung gebracht, Daniel Sturridge war für den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgt gewesen.

Für einen Skandal sorgte Suarez schon vor seinem Treffer. Bei einem Gerangel soll der Topskorer der Reds Gegenspieler Branislav Ivanovic in den Arm gebissen haben. Der serbische Nationalspieler zeigte dem Schiedsrichter, der die Szene nicht gesehen hatte, danach die Wunde. Suarez droht nun - wieder einmal - eine lange Sperre.

Premier League, 34. Runde

Tottenham - Manchester City 3:1 (0:1)

36'121 Zuschauer.

Tore: 5. Nasri 0:1. 75. Dempsey 1:1. 79. Defoe 2:1. 82. Bale 3:1.

Liverpool - Chelsea 2:2 (0:1)

45'009 Zuschauer.

Tore: 26. Oscar 0:1. 52. Sturridge 1:1. 57. Hazard (Handspenalty) 1:2. 97. Suarez 2:2. (pre/si)

Deine Meinung zählt