BernMann stirbt beim Schwimmen im Bielersee
Am Freitagabend ist ein Mann beim Schwimmen im Bielersee in Sutz-Lattrigen in Not geraten und verstorben. Ein medizinisches Problem steht im Vordergrund.
Darum gehts
Ein 82-jähriger Schweizer starb am Freitagnachmittag im Bielersee.
Er wurde von Drittpersonen leblos geborgen.
Nach ersten Erkenntnissen lag ein medizinisches Problem vor.
Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, kurz vor 16.30 Uhr, die Meldung erhalten, wonach eine leblose Person im Bielersee bei Sutz-Lattrigen durch Drittpersonen aus dem Wasser geborgen worden sei.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen begab sich ein Mann bei der Badematte beim von Rütte-Gut zum Schwimmen in den Bielersee. In der Folge trieb er leblos im Wasser. «Anwesende Drittpersonen konnten den Mann aus dem Wasser bergen und begannen umgehend mit der Reanimation. Die lebensrettenden Massnahmen wurden von den ausgerückten Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern unterstützt und schliesslich durch ein Ambulanzteam weitergeführt», heisst es in einer Mitteilung.
Medizinisches Problem im Vordergrund
Trotz den sofort eingeleiteten Rettungsmassnahmen verstarb der 82-jährige Schweizer aus dem Kanton Bern noch am Ereignisort. Gestützt auf die aktuellen Erkenntnisse, steht ein medizinisches Problem im Vordergrund.
Im Einsatz standen Einsatzkräfte und die Seepolizei der Kantonspolizei Bern, ein Ambulanzteam sowie Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.