BernUnbekannte verunstalten Kindlifresserbrunnen mit roter Farbe
Auf den bekannten Figurenbrunnen in der Berner Altstadt wurde an Weihnachten ein Farbanschlag verübt. Die Polizei ermittelt.
Am 25. Dezember wurde der Kindlifresserbrunnen auf dem Berner Kornhausplatz verunstaltet, wie das Newsportal «Bärn Today» berichtet. Auf Bildern ist zu sehen, dass dem «Kindlifresser» ein Eimer mit roter Farbe über den Kopf gestülpt wurde. Wer hinter dem Farbanschlag steckt. ist derzeit noch unklar. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen. Der 1545 errichtete Brunnen gehört zu den berühmtesten Wahrzeichen der Bundesstadt.
Aktivier jetzt den Bern-Push!
Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg, Solothurn und Wallis blitzschnell auf dein Handy geliefert.
Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!
Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Bern.
Folgst du 20 Minuten schon auf Whatsapp?
Bleib informiert und abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten: Dann bekommst du morgens und abends ein Update mit unseren bewegendsten Geschichten direkt auf dein Handy – handverlesen, informativ und inspirierend.