Schneemobil durchbricht Garagentor: Acht Verletzte bei Unfall

Publiziert

Bischofswiesen, BayernFrau durchbricht mit Schneemobil Tor – 3 Kinder schwer verletzt

Tragisches Ende eines Geburtstagsfests: Als eine Frau mit Kindern eine Plauschfahrt machen wollte, raste das Gefährt gegen ein Garagentor. Acht Menschen wurden verletzt.

Das Unglück ereignete sich mit einem Motorschlitten, einem sogenannten Skidoo.
Zur Tragödie kam es bei der Talstation des Skigebietes am Götschen.
1 / 2

Das Unglück ereignete sich mit einem Motorschlitten, einem sogenannten Skidoo.

IMAGO/Depositphotos

Darum gehts

  • Bei einer Geburtstagsfeier für Kinder in Bischofswiesen bei Berchtesgaden sind insgesamt acht Personen teils schwer verletzt worden.

  • Eine Angestellte des Skigebiets wollten den Kindern mit einer Ausfahrt mit einem Snowmobil eine Freude machen.

  • Noch in der Garage kam aber jemand ans Gas und das 80-PS-Gefährt raste los und durchbrach ein Rolltor.

  • Acht Personen wurden verletzt, drei Kinder schwer.

Bei einem Kindergeburtstag in Bayern sind bei einem Unfall mit einem Motorschlitten acht Menschen verletzt worden, darunter sechs Kinder. Das Unglück habe sich am Sonntagnachmittag im Bischofswieser Skigebiet am Götschen ereignet, teilte die Polizei von Berchtesgaden mit. Drei der Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren seien schwer verletzt worden.

In dem Skigebiet fand im Bereich der Talstation den Angaben zufolge in einer Garage für Pistenraupen ein Kindergeburtstag statt. Eine 37-jährige Frau habe im Anschluss für die dort anwesenden Kinder eine Rundfahrt mit einem Motorschlitten abhalten wollen. Dafür stiegen den Ermittlungen zufolge neben der Fahrerin sechs Kinder auf das Schneemobil. «Verhängnisvoller Weise kam es hierbei, aus bislang noch nicht abschliessend geklärter Ursache, zum Anstoss des Gashebels», erklärte die Polizei.

«Der Motorschlitten mit 80 PS Leistung beschleunigte über eine angrenzende Betonfläche und durchbrach in voller Fahrt das geschlossene Rolltor einer Einfahrt für Pistenraupen», hiess es weiter. Beim Aufprall seien sechs Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren teilweise schwer verletzt worden. Auch die Fahrerin sowie ein 64-jähriger Gast der Geburtstagsfeier seien verletzt worden. Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz mussten zwei Kinder mit Rettungshubschraubern und drei weitere mit Ambulanzen in umliegende Spitäler eingeliefert werden.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt