Blake Lively: Altes Interview zeigt sie als Mobberin

Publiziert

US-SchauspielerinAuf Tiktok abgestraft: Verliert Blake Lively den Status als It-Girl?

Blake Lively steht im Kreuzfeuer der Kritik. Ein altes Interview und ihr Verhalten bei der Filmpromotion von «It Ends With Us» sorgen auf Tiktok für viel Gesprächsstoff.

Seit der Premiere von «It Ends With Us» in New York ist klar: Irgendwas zwischen Hauptdarstellerin Blake Lively und Regisseur und Hauptdarsteller Justin Baldoni stimmt nicht. Sie posierte lieber mit ihrem Gatten Ryan Reynolds (rechts) und Hugh Jackman (links) ...
... sowie dem gesamten restlichen Cast ...
... als mit Justin.
1 / 6

Seit der Premiere von «It Ends With Us» in New York ist klar: Irgendwas zwischen Hauptdarstellerin Blake Lively und Regisseur und Hauptdarsteller Justin Baldoni stimmt nicht. Sie posierte lieber mit ihrem Gatten Ryan Reynolds (rechts) und Hugh Jackman (links) ...

Getty Images

Darum gehts

  • Beim Film «It Ends With Us» sorgt nicht die Handlung, sondern Spannungen im Cast, besonders zwischen Blake Lively und Justin Baldoni, für Aufsehen.

  • Nun wendet sich das Blatt auf Tiktok zunehmend gegen Blake Lively.

  • Es kursiert ein altes Interview, in dem sie als Mobberin abgestempelt wird.

Der Film «It Ends With Us», der auf dem gleichnamigen Booktok-Hit basiert, ist aktuell in aller Munde. Jedoch wird weniger über die Handlung, die häusliche Gewalt thematisiert, gesprochen, sondern mehr über das Drama im Cast.

«It Ends With Us»-Zoff

Fans wurden bei der Premiere des Films in New York stutzig. Justin Baldoni (40), der die Rolle von Ryle spielt, schritt den roten Teppich allein hinab. Auf Gruppenfotos des restlichen Casts fehlt er. Blake Lively (36), die Lily spielt, posierte lieber mit ihrem Mann Ryan Reynolds (47) als mit ihrem Co-Star.

Auch bei der sonstigen Promo des Filmes sucht man Justin meist vergebens. Blake und der restliche Cast gaben mehrere Gruppen-Interviews. Bei einigen wurde sogar Reynolds involviert. Justin sprach nur allein mit ein paar wenigen Medien. Über die Gründe dafür schweigen die Beteiligten.

Auf Tiktok kursieren mehrere mögliche Erklärungen. Zu Beginn meinten viele, Justin sei mit seinem negativen Verhalten an Set der Auslöser gewesen. Unterdessen sehen aber viele Blake in der Verantwortung. Ebenfalls möglich ist, dass es kreative Differenzen in der Produktion gab oder alles nur ein PR-Gag ist.

Hauptdarstellerin Blake Lively steht in den Augen der Fans immer schlechter da. Auf Tiktok wird sie regelrecht gecancelt. Unterschiedliche Vorfälle sind schuld daran.

Ist Blake Lively ein «Mean Girl»?

Ein altes Interview, das Blake im Rahmen des Filmes «Café Society» mit ihrem Co-Star Parker Posey gab, geht aktuell viral. Im Clip interviewt die norwegische Journalistin Kjersti Flaa die beiden Schauspielerinnen. Blake und Parker ignorieren sie aber regelrecht, nachdem Kjersti der 36-Jährigen zu ihrem Schwangerschaftsbäuchlein gratuliert hatte. Nach dem unangenehmen vierminütigen Gespräch wollte die Journalistin nach eigenen Aussagen ihren Job hinschmeissen.

Auf Tiktok sind sich Userinnen und User einig, dass Blake im Gespräch ihr wahres Gesicht als «eingebildete Mobberin» zeigt. Auch alte Videos aus der «Gossip Girl»-Zeit kursieren aktuell wieder. Schon lange sind sich Fans einig, dass Blake mit ihrem Verhaltem beim restlichen Cast der Serie nicht gut ankam. So folgt beispielsweise Leighton Meester, die Blair spielte, der Schauspielerin nicht auf Instagram, aber dem restlichen Cast schon.

Blakes unangebrachte Promo für «It Ends With Us»

Wie erwähnt handelt der Film vom ernsten Thema häuslicher Gewalt. In den wenigen Interviews, die Justin zu «It Ends With Us» gegeben hat, fokussiert er sich darauf. Er hofft, dass er mit der Verfilmung Opfer animieren kann, sich Hilfe zu holen. «Der Film könnte Leben retten», so der Schauspieler zum «Hollywood Reporter».

Dem gegenüber steht Blakes Fokus in der Promotion. Sie und der restliche Cast bewerben den Film eher als leichte romantische Komödie. In ihren Interviews reissen sie Witze, spielen Challenges und schweigen über den Misshandlungs-Aspekt des Plots. Fans animierte sie dazu, beim Kinobesuch Kleider mit Blumenmustern zu tragen. Zudem nutzte sie die mediale Aufmerksamkeit, um ihre neue Haarpflege-Marke zu promoten. Dafür erntet Blake auf Tiktok viel Kritik. Fans finden es fahrlässig, dass sie sich nicht wie Justin für das Thema starkmacht.

Ist Blake Livelys Ära vorbei?

Seit Blake als Serena van der Woodsen in «Gossip Girl» bekannt wurde, galt sie als Hollywoods It-Girl. Sie war ein gern gesehener Gast an der Met-Gala, lancierte erfolgreiche Marken wie die Mocktail-Linie «Betty Buzz» und heiratete den Schauspielstar Ryan Reynolds.

Tiktok diskutiert rege, ob die aktuellen Geschehnisse den Anfang des Endes von Blakes Karriere darstellen. Fans sehen die Schauspielerin nun mit anderen Augen. Diese hat sich bisher nicht zur Kritik an ihr geäussert.

Bist du Fan von Blake Lively?

Bist du oder ist jemand, den du kennst, von (Cyber-) Mobbing betroffen?

Hier findest du Hilfe:

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Fachstelle Mobbing (kostenpflichtig)

Elternberatung, Tel. 058 261 61 61

Hilfe bei Mobbing, Fachstelle für Schulen und Eltern (kostenpflichtig)

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Beratungsstellen der Opferhilfe Schweiz

Bist du oder ist jemand, den du kennst, von sexualisierter, häuslicher, psychischer oder anderer Gewalt betroffen?

Hier findest du Hilfe:

Polizei nach Kanton

Beratungsstellen der Opferhilfe Schweiz

Lilli.ch, Onlineberatung für Jugendliche

Frauenhäuser in der Schweiz und Liechtenstein

Zwüschehalt, Schutzhäuser für Männer

LGBT+ Helpline, Tel. 0800 133 133

Alter ohne Gewalt, Tel. 0848 00 13 13

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Beratungsstellen für gewaltausübende Personen

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt