Oberhelfenschwil SGBlitzschlag in Haus sorgt für Sachschaden von über 100’000 Franken
Starker Rauch und Flammen drangen am Sonntagmorgen aus dem Dachstock eines Einfamilienhauses. Rund 50 Feuerwehrleute rückten aus.
Polizeimeldungen Ostschweiz
Du findest hier aktuelle Polizeimeldungen aus den Kantonen St. Gallen, Thurgau, Graubünden, Glarus, Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden und dem Fürstentum Liechtenstein.
Am Sonntag kurz vor fünf Uhr stellte der Bewohner eines Einfamilienhauses im Weiler Wigetshof Rauch im Bereich des Dachstocks fest und verständigte den Notruf. Die örtliche Feuerwehr rückte mit rund 50 Angehörigen aus und konnte starke Rauchentwicklung sowie offenes Feuer im Bereich des Dachstocks feststellen. Sofort begannen die Feuerwehrleute mit den Löscharbeiten, die andauern. Auch der Rettungsdienst und mehrere Polizeipatrouillen rückten nach Oberhelfenschwil aus.
Die genaue Brandursache ist unklar, könnte jedoch mit einem Blitzschlag im Zusammenhang stehen, teilt die Kantonspolizei St. Gallen mit. Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kapo St. Gallen untersucht. Wie hoch der Sachschaden ausfällt, kann noch nicht gesagt werden. Er dürfte aber weit über hunderttausend Franken sein.
Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Trauma erlitten?
Hier findest du Hilfe:
Pro Mente Sana, Tel. 0848 800 858
Hotline bei Angststörungen und Panik, Tel. 0848 801 109
Ambulatorium für Folter- und Kriegsopfer SRK, Tel. 058 400 47 77
Angehörige.ch, Beratung und Anlaufstellen
Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147
Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143
My 20 Minuten
Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!