Blue-Origin-FlugSpace Girls um Katy Perry im All – die ersten Bilder sind da
Sechs Frauen flogen mit Blue Origin ins All – darunter Popstar Katy Perry und Lauren Sánchez. Nun wurden Fotos aus dem Inneren der Kapsel veröffentlicht.
Darum gehts
Sechs Frauen, darunter Katy Perry und Lauren Sánchez, flogen mit Blue Origin ins All.
Der Flug dauerte rund zehn Minuten und erreichte eine Höhe von 105 Kilometern.
Die Frauen erlebten Schwerelosigkeit und kehrten sicher zur Erde zurück.
Es war der erste Raumflug von Blue Origin mit einer rein weiblichen Besatzung.
Katy Perry, Lauren Sánchez, Gayle King, Kerianne Flynn, Aisha Bowe und Amanda Nguyen haben am Montag gemeinsam einen kurzen Flug ins All unternommen. Die sechs Frauen flogen mit einer Kapsel des Raumfahrtunternehmens Blue Origin rund zehn Minuten lang bis auf eine Höhe von 105 Kilometern über der Erde.
Dabei erlebten sie für einige Minuten Schwerelosigkeit, bevor sie sicher zur Erde zurückkehrten. Blue Origin bestätigte die erfolgreiche Landung der Kapsel in der texanischen Wüste. Es war der erste Flug, an dem nur Frauen an Bord waren. Die sechs werden in US-Medien in Anlehnung an die Popgruppe Spice Girls nun Space Girls genannt.
Katy Perry hält Gänseblümchen in die Kamera
Jetzt wurden erste Fotos veröffentlicht, die die Frauen um Popstar Katy Perry und Lauren Sánchez, der Verlobten von Blue-Origin-Boss Jeff Bezos, an Bord der Raumkapsel zeigen.
Katy Perry hält darauf eine Gänseblümchen in die Kamera – als Symbol für ihre Tochter Daisy. Lauren Sánchez ist mit einem breiten Lächeln zu sehen, während sie sich im Inneren der Kapsel an einer Haltestange festhält.

Katy Perry zeigt Symbol für Tochter Daisy: Mit einer Gänseblümchen in der Hand schwebt die Sängerin durch die Kapsel.
Blue OriginBlue Origin machte keine Angaben über die Kosten
Sánchez, die auch eine Ausbildung zur Helikopterpilotin hat, hatte die anderen Frauen zu dem Flug eingeladen. Wenige Minuten nach der Landung verliessen Perry und ihre Mitreisenden strahlend die Kapsel, die in der Nähe der Abschussplattform aufgesetzt hatte – die Luke wurde von Bezos persönlich geöffnet. Perry küsste nach der Rückkehr den Boden, während King auf die Knie ging und sich bei Jesus bedankte. In einem anschliessenden Interview zeigte sich Sánchez sichtlich bewegt. Unter Tränen sprach sie von einem «Gefühl der Freude» und tiefer Verbundenheit.
Würdest du selbst gerne einmal ins All fliegen, wenn du die Möglichkeit hättest?
Blue Origin machte keine Angaben zu den Kosten des Flugs oder zur Finanzierung. Es war der elfte bemannte Raumflug des Unternehmens, das Jeff Bezos im Jahr 2000 gegründet hatte.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.