34 Feuerwehrleute im EinsatzBrand in Berner Autogarage – Mitarbeiter verletzt ins Spital gebracht
Am Mittwochvormittag brach ein Feuer in der Citroën-Garage in Worb aus. Ein Mitarbeiter wurde verletzt und es entstanden grosse Gebäudeschäden.
Darum gehts
In Worb brach am Mittwochvormittag ein Feuer aus. Betroffen war die Citroën-Garage.
Ein Garagenmitarbeiter wurde verletzt und grosse Teile des Gebäudes beschädigt.
Die Feuerwehr konnte den Brand in kurzer Zeit löschen.
Am Mittwochvormittag brach in der Citroën-Garage in Worb ein Brand aus. Dabei erlitt ein Garagenmitarbeiter Brandverletzungen und auch dem Gebäude fügte das Feuer erheblichen Schaden zu. Die Ursache für den Brand ist bisher nicht bekannt, teilt die Kantonspolizei Bern mit.
Der Brand brach um 10.45 Uhr aus. Er verursachte eine starke und weit sichtbare Rauchentwicklung. 34 Feuerwehrleute rückten aus und löschten den Brand an der Bollstrasse in kurzer Zeit. Der verletzte Garagenmitarbeiter wurde von einem Ambulanzteam versorgt. Danach wurde er ins Spital gefahren.
Das Feuer hat grosse Teile des Gebäudes zerstört. Besonders weil die Möglichkeit bestand, dass sich noch Glutnester auf dem Dach befanden, wurde dieses völlig aufgerissen. Dies hat zur Folge, dass die Wohnung im Obergeschoss des Gebäudes nun unbewohnbar ist. Während der Brand gelöscht wurde, wurde der Verkehr wechselseitig geführt. Der Brandursache geht die Kantonspolizei Bern nun nach.

Etwas gesehen, etwas gehört?
Schick uns deinen News-Input!
Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.
Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.
Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb
My 20 Minuten
Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!