«Wurde auf die Fahrbahn katapultiert»: Knabe (4) von Auto angefahren

Publiziert

Buchberg SH«Wurde auf die Fahrbahn katapultiert»: Bub (4) von Auto angefahren

Am Mittwochnachmittag hat eine Autofahrerin einen Buben auf einem Kindervelo angefahren. Der Vierjährige musste ins Spital gebracht werden.

Der Bub war mit einem Kinderfahrrad unterwegs.

Der Bub war mit einem Kinderfahrrad unterwegs.

Schaffhauser Polizei

Wie die Schaffhauser Polizei am Donnerstag mitteilt, ereignete sich am späten Mittwochnachmittag in Buchberg ein Autounfall: Eine Frau sei – offenbar in angemessenem Tempo – die Birkenstrasse entlanggefahren. Zur gleichen Zeit sei ein vierjähriger Knabe mit einem Kinderfahrrad den leicht abfallenden Birkenweg hinuntergefahren.

Als der Knabe in die Birkenstrasse einfuhr, sei er frontal gegen das heranfahrende Auto geprallt. «Dabei wurde er auf die Fahrbahn katapultiert», schreibt die Schaffhauser Polizei.

Helm verhindert Schlimmeres

Die Autofahrerin und mehrere Anwohner hätten sich umgehend um das verletzte Kind gekümmert. Die aufgebotene Ambulanz habe den Knaben zwecks weiterer Behandlung in ein Spital überführt. Der Bub hatte laut der Schaffhauser Polizei Glück im Unglück: «Dank des getragenen Schutzhelms dürfte sich das Kind nicht noch schwerer verletzt haben.»

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt