Gefährliche InfektionBusenwunder kämpft ums Überleben
Mehr als 30 Operationen liess die Frau mit den grössten Brüsten der Welt über sich ergehen. Jetzt kam es zu schweren Komplikationen: Sheyla Hershey schwebt in Lebensgefahr.
In der letzten Ausgabe des Guinness Buches der Rekorde wird Sheyla Hershey als Frau mit der weltweit grössten Oberweite gehandelt. Keine von Mutter Natur gegebene Pracht: für ihre gigantischen Brüste, die nur in die amerikanische Körbchengrösse 38 KKK passen, legte sich die gebürtige Brasilianerin gleich mehrfach unters Messer. Insgesamt liess das 30-jährige Model 30 Schönheitsoperationen über sich ergehen.
Obwohl jeder invasive Eingriff grosse Risiken birgt, verliefen alle Operationen nach Plan - bis auf die letzte: Während einer erneuten Brustvergrösserung im Juni erlitt die in Houston, Texas, wohnhafte Hershey eine Infektion mit dem Bakterium Staphylococcus aureus. Auf ihrer Website heisst es: «Wie einige von euch bereits durch die Medien erfahren haben, kam es während Sheylas letzter OP zu Komplikationen. Sie befindet sich derzeit in medizinischer Behandlung - hoffentlich wird alles wieder gut.»
Am vergangenen Dienstag musste das brasilianische Busenwunder «foxnews.com» zufolge erneut in den OP. Dort wurden ihre Implantate entfernt. Jetzt sind die Mediziner bemüht, das Leben des Models zu retten: durch die Gabe eines Antibiotikums soll eine weitere Ausbreitung der Infektion verhindert werden.