Cham ZGSo viel kann beim Parkieren schiefgehen
Während eines Parkiermanövers fuhr ein 80-Jähriger in Cham mit voller Wucht in eine Fensterfront.
Darum gehts
Ein 80-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug auf dem Gelände der Andreasklinik.
Das Auto kollidierte mit einem Lieferwagen und rammte eine Fensterfront.
Drei Personen wurden leicht verletzt und der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.
Der Fahrer verlor vorläufig seinen Führerausweis.
Am Freitagvormittag, gegen 10.30 Uhr, ereignete sich auf dem Gelände der Andreasklinik Cham ZG an der Rigistrasse ein Parkier-Unfall.
Ein 80-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem stehenden Lieferwagen, der daraufhin mit grosser Wucht in die Fensterfront des Pflegezentrums Ennetsee geschoben wurde. Der Unfallwagen durchbrach ein Blumenbeet und kam erst nach etwa 40 Metern auf einem Gehweg zum Stillstand.
Mehrere Zehntausend Franken Sachschaden bei Unfall
Sowohl der 80-jährige Fahrer als auch seine 59-jährige Beifahrerin und die 46-jährige Fahrerin des Lieferwagens erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen sowie am Gebäude wird auf mehrere Zehntausend Franken geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abtransportiert werden.
Die Behörden haben dem 80-jährigen Fahrer vorläufig den Führerausweis entzogen und die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit untersucht. Die Polizei war vor Ort und regelte den Verkehr, während Rettungskräfte die Verletzten versorgten. Anwohner und Patienten der Klinik wurden aufgrund des Vorfalls vorübergehend evakuiert.

Etwas gesehen, etwas gehört?
Schick uns deinen News-Input!
Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente direkt an die 20-Minuten-Redaktion. Sendest du uns Fotos oder Videos, die zu einem neuen Beitrag führen, erhältst du eines von vier Geschenken. Mehr Details findest du hier.
Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.
Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb
Aktivier jetzt den Zentralschweiz-Push!
Nur mit dem Zentralschweiz-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Luzern, Zug, Schwyz, Uri, Nidwalden und Obwalden blitzschnell auf dein Handy geliefert.
Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Zentralschweiz», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!
Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Zentralschweiz.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.