Verlieren verboten oder Remis-Pakt: Fünf brandheisse Duelle

Publiziert

Champions LeagueVerlieren verboten oder Remis-Pakt: Fünf brandheisse Duelle

Am letzten Spieltag stehen in der Champions League gleich 18 Spiele auf dem Programm. Bei fünf Duellen geht es um die Wurst.

Manuel Akanji und ManCity stehen vor dem letzten Spiel unter Siegzwang.
Im letzten Spiel treffen sie auf Ardon Jashari und Club Brügge.
Für Fabian Rieder und den VfB Stuttgart würde ein Remis gegen PSG reichen.
1 / 5

Manuel Akanji und ManCity stehen vor dem letzten Spiel unter Siegzwang.

IMAGO/News Images

Darum gehts

  • Am Mittwochabend kommt es zum grossen Showdown in der Champions League. 18 Partien stehen gleichzeitig an.

  • Unter anderem muss Manchester City gegen Brügge gewinnen, um das Weiterkommen zu sichern.

  • Beim Duell zwischen Stuttgart und PSG könnte es theoretisch zu einem Nicht-Angriffs-Pakt kommen, da beiden Teams ein Unentschieden reicht.

Am Mittwochabend steigt die Super-Konferenz in der Champions League (ab 21.00 Uhr live bei uns). Alle 36 Teams stehen gleichzeitig im Einsatz und kämpfen um die letzten Playoff-Plätze oder ums direkte Weiterkommen. Doch nicht alle der 18 Partien versprechen Spannung, wir zeigen dir auf, was am letzten Spieltag noch auf dem Spiel steht.

Unentschieden in Stuttgart?

Kommt es beim Duell zwischen Stuttgart und dem PSG zu einem Nicht-Angriff-Pakt? Denn mit einem Remis würden beide Teams ihren Platz in den Playoffs behalten. Sofern Dinamo Zagreb gegen AC Milan nicht mit sieben Toren Unterschied gewinnt.

Siegpflicht für City gegen Jashari

Das englische Topteam mit Nati-Star Manuel Akanji steht am Rande des Ausscheidens. Die «Skyblues» benötigen gegen Ardon Jashari und den Club Brügge dringend einen Sieg, wenn es in der Königsklasse weitergehen soll.

Spielt Celtic bei Villa den Spielverderber?

Mit dem 1:0-Sieg über YB hat Celtic das Ticket für die Playoffs definitiv gelöst. Nun können die Schotten den englischen Rivalen ein Bein stellen. Sollte das Team von Brendan Rogers gegen Aston Villa gewinnen, würden der Premier-League-Vertreter die direkte Quali verpassen und müsste auch über die Zwischenrunde gehen.

Wer gewinnt die Champions League?

Bleibt Barça eine Heimmacht?

Atalanta spielt eine tolle Saison, ist im italienischen Meisterrennen vorne dabei und auch in der Champions League winkt die direkte Qualifikation. Doch im letzten Spiel müssen die Bergamasken in Barcelona punkten, will man die Zwischenrunde umschiffen. Kein leichtes Unterfangen, sowohl YB (5:0), die Bayern (4:1) und Stade Brest (3:0) kamen in Katalonien unter die Räder.

Monaco braucht Sieg in Schweizer Duell

Für das Schweizer Trio bestehend aus Breel Embolo, Philipp Köhn und Denis Zakaria bei Monaco ist das Weiterkommen in der Champions League bereits gesichert. Mit einem Sieg über Yann Sommers Inter könnte das Team aus dem Fürstentum sogar die Playoffs umgehen. Dafür brauchen Embolo und Co. aber Schützenhilfe von Barcelona oder Celtic.

20 Minuten Fantasy League

Stell dir vor, du kannst dein eigenes Fussballteam managen und die Topstars auf den Platz schicken – genau das bietet dir die 20 Minuten Fantasy League! Erstelle dein individuelles Dreamteam, zeig dein Gespür für Taktik und erklimme die Rangliste.

Deine Spieler punkten basierend auf ihren realen Leistungen: Tore sorgen für Jubel und Extrapunkte, rote Karten können hingegen teuer werden. Strategisches Denken ist gefragt, wenn du der oder die beste Manager*in werden willst.

Spannung, Wettbewerb und grossartige Preise erwarten dich jeden Monat. Bist du bereit, die Herausforderung anzunehmen?

Deine Meinung zählt

3 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen