Christa Rigozzi: Bei der Ex-Miss wurde eingebrochen

Aktualisiert

Neue DetailsBei Christa Rigozzi wurde eingebrochen

Christa Rigozzi löste mit einem Video auf Instagram grosse Besorgnis aus. Bei der Ex-Miss-Schweiz wurde anscheinend eingebrochen.

«Wir sind gesund, aber etwas Schlimmes ist passiert, das unsere Familie, meine Kinder und meinen Mann getroffen hat», teilt Ex-Miss-Schweiz Christa Rigozzi in einem Reel mit.

Instagram

Darum gehts

  • Christa Rigozzi gab auf Instagram eine schlimme Nachricht bekannt.

  • Dabei soll es sich anscheinend um einen Einbruch handeln.

  • Der Vorfall sei in der Weihnachtszeit passiert.

Christa Rigozzis (40) Ankündigung in den sozialen Medien sorgte gestern Abend nicht nur für Besorgnis unter Fans und Freunden, sondern löste auch ein grosses Medienecho aus. «Etwas Schlimmes ist passiert», teilte sie auf Instagram mit, ohne Details zu dem Vorfall zu nennen. Sie stellte jedoch klar, dass es ihrer Familie gut geht. Das Ereignis habe aber sie, ihre Kinder und ihren Mann schwer getroffen. 

Sie müsse sich eine Auszeit nehmen, um «alles zu verarbeiten und zu verdauen». Worte, die innerhalb weniger Stunden im Internet die Runde machten. Doch was ist geschehen? Auf Anfrage von 20 Minuten reagierte weder die Moderatorin noch ihr Management. Christa aber versprach bereits in ihrem Video: «Irgendwann werde ich es euch sagen».

Einbruch bei Christa Rigozzi während Skiferien

Nun hat sich jedoch jemand aus dem Umfeld der Familie gegenüber Tio.ch geäussert. Demzufolge wurde bei Christa Rigozzi zu Hause in Monte Carasso im Tessin eingebrochen. Es geschah um die Weihnachtszeit, während Rigozzi, Ehemann Giovanni Marchese und die Kinder in Skiferien in Zermatt waren.

Was die Einbrecher mitgenommen haben, ist nicht bekannt. Auch auf Anfrage von Tio.ch wollte sich Rigozzi nicht weiter äussern. «Ich habe nichts zu sagen, es tut mir leid». Dass es aber ein schwerer Schlag für sie ist, wurde anhand ihres Instagramstatements deutlich. «Jetzt muss ich mich und meine Familie schützen», so die 40-Jährige.

Viel Anteilnahme von Schweizer Prominenten

Immer mehr Schweizer Promis melden sich in den Kommentarspalten unter dem Video-Statement. Unter anderem ESC-Sänger Remo Forrer (22), Switzerland Got Talent-Sieger Flavio Rizzello (19), Comedian Stefan Büsser (38), Moderatorin Linda Fäh (36) und Ex Miss Schweiz Kerstin Cook (34) hinterlassen viele Herzen.

Flavio Rizzello (19), ehemaliger Switzerland Got Talent-Sieger, schickt ihr eine «grosse Umarmung». Der Zürcher IT-Boy Reto Hanselmann kommentiert: «Euch alles Liebe, lieber Schatz». TV-Moderatorin Patricia Boser (56) schreibt: «Ti penso» (Ich denke an dich). Influencerin Frida Hodel (41) wünscht Christa «viel Glück» und TV-Köchin Meta Hiltebrand (40) «viel Kraft».

Vorfall überschattet Skiferien in Zermatt

Gerade noch schien alles so perfekt zu laufen. Christa Rigozzi genoss in Zermatt eine gute Zeit auf der Skipiste. Die Moderatorin liess ihre Community auf Instagram am Spass im Schnee teilhaben. So teilte sie Aufnahmen ihrer Zwillingsmädchen Alissa und Zoe, die zur Skischule gingen und zum Jahreswechsel hin ihren siebten Geburtstag feierten.

Für sie und Ehemann Giovanni gab es indessen Champagner auf und abseits der Piste und Entspannung im Spa nach dem Skifahren. Zermatt ist seit Jahren das heissgeliebte Ferienziel der Familie. «Ein Ort, um mit guten Freunden zusammen zu sein, gutem Essen, Spass, toller Aussicht», schreibt die ehemalige Miss Schweiz dieser Tage auf ihrem Profil.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt