ChurDer Baum fiel anders als erwartet
Bei Baumfällarbeiten in Chur kracht ein Baum auf zwei Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand – die zuständige Firma will sich zum Vorfall nicht äussern.
Hier fällt der Baum:
20min/News-ScoutKürzlich kam es in Chur zu einem spektakulären Zwischenfall bei Baumfällarbeiten. In einer Seitenstrasse der Masanserstrasse, vermutlich beim Schellenbergweg, fällte eine Firma einen Baum – doch dabei lief einiges schief.
Der Baum fiel nicht wie geplant auf die vorgesehene Fläche, sondern krachte direkt auf zwei parkierte Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

Polizei nicht ausgerückt
Ein News-Scout berichtet, dass der Baum weichen musste, weil auf dem Gelände neue Wohnhäuser entstehen sollen. Vorher stand dort ein Stall, der bereits abgerissen wurde.
Die Kantonspolizei Graubünden und die Stadtpolizei rückten nicht aus, da keine Personen zu Schaden kamen. Die Firma, die den Baum fällte, wollte sich auf Anfrage nicht zum Vorfall äussern.
Auch mehrere angefragte Baumspezialisten gaben keine Auskunft zu den möglichen Ursachen des Unfalls. Solche Fehler könnten passieren, da nicht jeder Fall eines Baumes exakt vorhersehbar sei.
Hast du schon einmal einen Baum gefällt?

Etwas gesehen, etwas gehört?
Schick uns deinen News-Input!
Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente direkt an die 20-Minuten-Redaktion. Sendest du uns Fotos oder Videos, die zu einem neuen Beitrag führen, erhältst du eines von vier Geschenken. Mehr Details findest du hier.
Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.
Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb