Champions League: Siegt der BVB in Bologna?

CL-KonferenzBarça siegt in 9-Tore-Spektakel – BVB kassiert Pleite in Bologna

Die Champions League erlebt einen wilden Abend. Unter anderem siegt Barça in einem Spektakel-Spiel und der BVB kassiert die nächste Pleite.

Bologna dreht das Spiel gegen Dortmund.

AFP

Bologna - Dortmund

Zur Pause führte Dortmund dank Serhou Guirassys Penaltytor mit 1:0, doch dann drehten die Italiener dank zwei Toren innert zwei Minuten die Partie. Thijs Dallinga (71.) und Samuel Iling Junior (72.) schossen den BVB ins Elend und Bologna zum 2:1-Sieg, der vielleicht Nuri Sahins Aus als BVB-Coach besiegelte.

Liverpool - Lille

Als einziges Team bleibt Liverpool makellos. Die Engländer schlagen auch Lille dank Toren von Salah und Elliot mit 2:1 und haben damit nach sieben Runden 21 Punkte auf dem Konto.

Atlético - Leverkusen

Nathan Tella erzielte die Führung für Leverkusen, wurde aber wegen Abseits aberkannt, Nach 23 Minuten war Atlético plötzlich nur noch zu zehnt, weil Barrios Rot sah wegen eines rüden Einsteigens. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte nutzte Leverkusen die Überzahl aus. Piero Hincapié köpfelte das Team von Granit Xhaka in Führung.

Julian Alvarez schiesst Atlético Madrid in der Nachspielzeit zum Sieg.

Getty Images

Entgegen dem Spielverlauf gelang Atlético in der 52. Minute der Ausgleich. Der Deutsche Meister wurde gnadenlos ausgekontert - Julian Alvarez verwandelte. 15 Minuten vor Schluss glich sich das Kräfteverhältnis aus. Leverkusens Torschütze Hincapié kassierte nach einem Foul seine zweite Gelbe Karte und musste ebenfalls vom Platz. In der 90. Minute erzielte Julian Alvarez mit dem zweiten Torschuss von Atlético tatsächlich den Siegtreffer - Spiel gedreht.

Benfica - Barça

Wildes Spiel in Lissabon! Barça geriet schon nach zwei Minuten durch ein Tor von Benficas Pavlidis in Rückstand. Robert Lewandowski liess das nicht auf sich sitzen und glich in der 13. Minute per Penalty aus. Pavlidis stellte die Benfica-Führung wenig später wieder her. Nach einer halben Stunde rauschte Barça-Keeper Szczesny aus dem Tor und räumte seinen Gegenspieler im Strafraum ab. Pavlidis trat an und traf souverän - ein Hattrick. Barcelona gelang der Anschluss kurios. Benfica-Keeper Anatolij Trubin wollte den Ball nach vorne schlagen, traf aber nur Barça-Star Raphinha. Die Kugel flog direkt zurück ins Tor.

Der FC Barcelona gewinnt ein völlig verrücktes Spiel.

Getty Images

Doch Barça stellte den 2-Tore-Rückstand gleich selstr wieder her. Ronald Araujo lenkte eine Hereingabe ins eigene Tor. Die Katalanen schlugen mit einem weiteren Lewandowski-Penalty erneut zurück. In der 88. Minute erzielte Eric Garcia den 4:4-Ausgleich für Barcelona. Dann fiel er tatsächlich doch noch. In der 96. Minute schoss Raphinha den FC Barcelona zum Sieg. Das neunte Tor an diesem Abend!

Bratislava - Stuttgart

Stuttgart stand in Bratislava unter Zugzwang. Ein Sieg musste her, um die Chancen auf ein Weiterkommen am letzten Spieltag möglichst hoch zu halten. Die Schwaben erfüllten ihre Pflicht. Jamie Leweling verwertete in der 11. Minute eine Hereingabe zur Stuttgarter Führung. Nach etwas mehr als einer halben Stunde netzte Leweling erneut ein. Fabian Rieder wurde in der 70. Minute eingewechselt. Fünf Minuten vor Schluss kamen die Slowaken durch ein Tor von Idjessi Metsoko nochmals heran. In der 87. Minute sorgte Nati-Star Fabian Rieder für den 3:1-Endstand.

Fabian Rieder macht den Deckel für den VfB gegen Slovan Bratislava drauf.

Marijan Murat/dpa

Brügge - Juventus

Mit Ardon Jashari in der Startelf lieferte Brügge dem italienischen Topclub einen harten Fight Am Ende ging die Partie torlos aus.

Roter Stern - PSV

Es schien ein katastrophaler Abend für Roter Stern Belgrad zu werden. Nach 43 Minuten führte PSV Eindhoven mit 3:0. Doch die Serben kämpften sich in der zweiten Halbzeit zurück. Nach 77 Minuten stand es nur noch 2:3. Für mehr reichte es aber nicht mehr.

Deine Meinung zählt

Vielen Dank fürs Mitlesen!

Das war's für heute. Bis zum nächsten Mal!

Viele Tore und ein paar rote Karten

Alle Spiele sind vorbei. Hier die Ergebnisse des heutigen Spieltages:

Resultate Champions League

Resultate Champions League

uefa.com

Benfica - FC Barcelona: Das Spiel ist vorbei. Barcelona gewinnt mit 5:4 gegen Benfica.

97'

VAR-Check bestätigt Tor für Barcelona

Benfica - FC Barcelona: Nach einem VAR-Check wurde das Tor gegeben. Unglaubliches Spiel in Lissabon.

96'

4 : 5

Benfica - FC Barcelona: Der FC Barcelona erzielt in der 96 Minute durch Raphinha das 4:5.

89'

2 : 1

Atletico Madrid - B. Leverkusen: Atletico Madrid erzielt das 2:1. Bayer Leverkusen hatte das Spiel zeitweise komplett im Griff, doch Atletico liess sich von der roten Karte nicht beirren und kämpfte sich zurück. Das 2:1 hat Alvarez erzielt.

FC Brügge - Juventus Turin: Das Spiel endet mit 0:0.

87'

1 : 3

Slo. Bratislava - VFB Stuttgart: In Bratislava steht es mittlerweile 1:3 für Stuttgart. Das dritte Tor hat der Schweizer Fabian Rieder erzielt.

86'

4 : 4

Benfica - FC Barcelona: Der 8. (!) Treffer des Spiels. Der FC Barcelona gleicht in extremis durch Garcia aus. Unglaublich!

85'

Gib deinen Tipp ab!

Benfica - FC Barcelona: Heute gab es bereits sieben Tore in diesem Spiel. Noch steht es 4:3 für Benfica.

Schafft der FC Barcelona noch den Ausgleich?

77'

2 : 3

Roter Stern - PSV Eindhoven: Belgrad verkürzt auf 2:3. Schon wieder trifft Ndiaye.

75'

Atletico Madrid - B. Leverkusen: Rote Karte für Hincapie. Jetzt stehen auf beiden Seiten nur noch jeweils zehn Männer auf dem Platz.

78'

4 : 3

Benfica - FC Barcelona: Lewandowski netzt zum zweiten Mal vom Punkt zum 3:4 aus Sicht von Barcelona ein.

76'

Elfmeter für den FC Barcelona

Benfica - FC Barcelona: Der FC Barcelona hat die Chance auf 4:3 zu verkürzen.

71'

1 : 3

Roter Stern - PSV Eindhoven: Ndiaye erzielt das 1:3 für die Serben.

72'

2 : 1

FC Bologna - Bor. Dortmund: Bologna hat das Spiel in einigen Minuten gedreht. Das 2:1 hat Iling-Junior erzielt.

67'

4 : 2

Benfica - FC Barcelona: Eigentor Barcelona durch Araujo. In Lissabon steht es nun 4:2 für die Heimmannschaft

70'

1 : 1

FC Bologna - Bor. Dortmund: Ausgleichstreffer für Bologna.

67'

2 : 1

FC Liverpool - LOSC Lille: Tor für Liverpool. Der eingewechselte Elliot hat das Tor für Liverpool erzielt.

65'

3 : 2

Benfica - FC Barcelona: Tor für Barcelona. Trubin macht einen Fehler und der Ball landet bei Raphinha. Der muss nur noch einschieben.

62'

1 : 1

FC Liverpool - LOSC Lille: Lille erzielt aus dem Nichts den Ausgleich. Jonathan David kann einen Abpraller im Tor unterbringen. Tolles Stellungsspiel des Torschützen.

59'

FC Liverpool - LOSC Lille: Rote Karte für Lille. Mandi stoppt Diaz unfair und bekommt Gelb-Rot.

52'

1 : 1

Atletico Madrid - B. Leverkusen: Ausgleich in Madrid. Alvarez erzielt das 1:1. Atlético kann einen Konter von Bayer stoppen und startet selbst einen Konter. Alvarez setzt sich gegen Tah und Grimaldo durch und trifft ins Leverkusener Tor. Nicht zu vergessen: Atlético hat einen Mann weniger auf dem Platz.

Atlético jubelt über den Ausgleich.

Atlético jubelt über den Ausgleich.

AFP
55'

Turin spielbestimmend

FC Brügge - Juventus Turin: Bei diesem Spiel steht es weiterhin 0:0. Es ist ein Abnützungskampf. Juventus Turin is jedoch mit mehr Elan in die zweite Halbzeit gestartet und ist aktuell spielbestimmend.

10 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen