Social Media«Mehr als eine Zahl»: Ronaldo knackt Milliardengrenze
Cristiano Ronaldo hat auf der ganzen Welt eine riesige Anzahl Fans. Über alle Social-Media-Plattformen gesehen sind es nun über eine Milliarde.
Darum gehts
Cristiano Ronaldo hat nun auf seinen Social-Media-Plattformen insgesamt über eine Milliarde Follower.
Kürzlich eröffnete der Portugiese auch einen Youtube-Kanal.
Sein nächstes Ziel ist es, 1000 Tore zu schiessen, er hat bereits über 900.
Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo hat nach eigenen Angaben die Grenze von zusammengerechnet einer Milliarde Follower in den sozialen Netzwerken geknackt. «Wir haben Geschichte geschrieben», postete der 39 Jahre alte Portugiese unter anderem bei Instagram, X, Facebook und Kuaishou, einer chinesischen Plattform. «Das ist mehr als eine Zahl – es ist ein Beweis für unsere gemeinsame Leidenschaft, unseren Antrieb und unsere Liebe für diesen Sport und darüber hinaus.»
Auf seinem neuen Youtube-Kanal lief bereits ein Countdown – «Weg zu einer Milliarde». Und dort wird auch noch weiter gezählt. Demnach waren es am frühen Freitagmorgen rund 1'000'167'200 Follower – die Zahl steigt weiter an. Mit Abstand die grösste Anhängerschaft hat der fünfmalige Weltfussballer bei Instagram mit 638 Millionen Followern.
Cristiano Ronaldo: «Das Beste kommt erst noch»
«Von den Strassen Madeiras bis zu den grössten Bühnen der Welt, habe ich immer für meine Familie und für euch gespielt, und jetzt stehen wir mit einer Milliarde zusammen», schrieb Ronaldo weiter. «Ihr habt mich bei jedem Schritt auf dem Weg begleitet, durch alle Höhen und Tiefen. Diese Reise ist unsere Reise, und gemeinsam haben wir gezeigt, dass es keine Grenzen gibt, was wir erreichen können.»
Ronaldo erzielte bereits über 900 Tore in seiner Karriere. Er strebt 1000 Treffer an. CR7 steht bei 212 Einsätzen für die portugiesische Nationalmannschaft, von 250 träumt er. Und in seinem Post zu einer Milliarde Followern versprach der Profi von Saudi-Club Al-Nassr seinen Fans weltweit: «Das Beste kommt noch, und wir werden gemeinsam kämpfen, gewinnen und Geschichte schreiben.»
Knackt Ronaldo die 1000-Tore-Marke?
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.