Saudiarabien: Cristiano Ronaldo knackt 500-Tore-Marke

Publiziert

SaudiarabienCristiano Ronaldo zerlegt Gegner mit Viererpack und knackt 500-Tore-Marke

Cristiano Ronaldo kommt in Saudiarabien in Fahrt. Der Portugiese schnürte am Donnerstag für Al-Nassr einen Viererpack.

Hier ist das erste Tor von Ronaldo zu sehen. 

Twitter

Darum gehts

  • Al-Nassr gewinnt mit 4:0 gegen Al-Wehda.

  • Cristiano Ronaldo schiesst vier Tore. 

  • Seine Treffer feierte er mit seiner berühmten «Siuuu»-Pose. 

Cristiano Ronaldo sorgt für sportliche Schlagzeilen – und was für welche. Der 38-Jährige feierte am Donnerstagabend mit seinem Club Al-Nassr einen 4:0-Kantersieg gegen Al-Wehda. Das Besondere: Der Superstar steuerte alle Treffer selbst bei. So netzte der Portugiese, der seinen vierten Einsatz in der saudiarabischen Liga hatte (bisher ein Tor), in den Minuten 21, 40, 53 (Penalty) und 61 ein. Seine Treffer feierte er mit seiner berühmten «Siuuu»-Pose. 

Verrückt: In den letzten 14 Jahren schaffte Ronaldo immer mindestens einmal pro Jahr einen Dreierpack. Überhaupt war es der 31. Dreierpack des portugiesischen Superstars, nachdem er das 30. Lebensjahr erreicht hat.

Cristiano Ronaldo freut sich

In seiner Karriere hat der 38-Jährige nun in Meisterschaftsspielen 503 Tore erzielt – zusammen mit Europacup, Cup-Wettbewerben und Nationalmannschaft nähert er sich der 1000er-Grenze. So schoss er in 1149 Partien 824 Tore und bereitete 266 vor. Auf Insta schrieb Ronaldo nach der Partie: «Tolles Gefühl, vier Tore geschossen zu haben!» Ebenso freute er sich, die 500er-Marke geknackt zu haben.

Dank des Erfolgs steht Al-Nassr mit 37 Punkten an der Tabellenspitze. Der Abstand auf Verfolger Al-Shabab Club beträgt allerdings nur fünf Törchen, der Ronaldo-Club bestritt jedoch auch noch eine Partie weniger.  

Dein tägliches Sport-Update

Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.

Deine Meinung zählt

30 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen