Das ist Bliggs Bambi

Aktualisiert

Blambi oder Bliggtina?Das ist Bliggs Bambi

Bliggs neue Liebe ist kein unbeschriebenes Blatt: Tina Masafret liebt das Scheinwerferlicht – im Showbiz blieb ihr der Erfolg aber bisher verwehrt.

von
mor

Sie ist die Neue an Bliggs Seite: Tina Masafret (24) aus Herrliberg. Die Tochter des Ex-Sportmoderators Martin Masafret erhielt bereits 2004 öffentliche Aufmerksamkeit, als sie ihr Glück beim Casting-Format «MusicStar» versuchte. Obwohl die Zürcherin dein Einzug ins Finale verpasste, hinterliess die damals 16-Jährige einen bleibenden Eindruck. Ihre grossen braunen Augen hatten es der Jury angetan, worauf sie kurzerhand den Übernamen «Bambi» bekam.

Nach dem Aus bei «MusicStar» begleitete sie ihren ehemaligen Casting-Konkurrenten Piero Esteriore als Backgroundsängerin an den «Eurovision Song Contest» nach Istanbul. Mit dem Song «Celebrate» scheiterten Piero Esteriore & The MusicStars jedoch bereits im Semi-Finale und erhielten von keinem der Länder einen einzigen Wertungspunkt, worauf «Switzerland – zero points» zum Schweizer Satz des Jahres 2004 gekürt wurde.

Piero Esteriore mit Tina Masafret 2004 am «Eurovision Song Contest». (Video: Youtube)

Flirt mit Ramazzotti, Film mit Travolta

Zwischenzeitlich gab es zudem Gerüchte über einen Flirt mit Schmusesänger Eros Ramazzotti, der ihr angeblich bei einem Auftritt in Zürich den Song «Un emozione per sempre» gewidmet haben soll.

Doch zurück zu ihrer Showbiz-Karriere: Nach der Niederlage in der Türkei absolvierte die talentierte Sängerin ein Moderations-Praktikum bei Radio «Energy Zürich» und ging nach ihrer KV-Lehre für zwei Jahre nach New York, um sich in der Lee-Strasberg-Schule zur Schauspielerin ausbilden zu lassen.

Masafret soll die meisten Rollenangebote abgelehnt haben. «Auf den Sets machte keiner ein Geheimnis daraus, welche Schauspielerin sich die Rolle erschlafen hatte», erklärte die damals 21-Jährige gegenüber 20 Minuten Online. Eine kleine Rolle in «Pelhham 123» nahm sie jedoch an. Dort war die junge Schönheit Statistin neben Hollywoodgrössen wie Denzel Washington und John Travolta.

Kein Moderationsjob - dafür Bliggs Herz

Zurück in der Schweiz nahm Tina Masafret Ende 2010 am Casting des Jugendsenders «Joiz» teil, schaffte es aber nicht ins Moderationsteam (siehe Video unten).

Nach ihrem kurzen Ausflug in die Moderations- und Schauspielwelt zog es das Multitalent wieder zurück zu ihren musikalischen Wurzeln. Anfang des Jahres begleitete sie den Schweizer Musiker Bligg als Backgroundsängerin auf seiner «Bart aber herzlich»-Tour - wo es vor viereinhalb Monaten auch gefunkt haben soll. «Sie ist ein sehr herzhafter und intelligenter Mensch», schwärmte der 34-Jährige in der «Schweizer Illustrierten».

Deine Meinung zählt